Zum Inhalt springen

Brenner dauernd Bufferunderrun


Dragan

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem YAMAHA CD RW 2100E Brenner...

Ich habe Winon CD 3.8 auf meiner W2000 Professionell Partition installiert und seit dem bringt er bei jedem brennen welches ich mit einer höheren Geschwindigkeit als 4xFach brenne dauern einen Bufferunderun....

Früher habe ich es bei Win 98 installiert gehabt und da habe ich fast nie Probleme mit so was gehabt....

Kann mir jemand weiterhelfen...???

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Drucker !?

Hat der auch 'n Bufferunderrun ?? :P

Nee ma im Ernst, wie kommst denn auf einma auf den Drucker....ich denk du hast Prob's mit deinem Brenner ??

Und dazu kann ich nur sagen das du mal bevor du anfängst zu brennen vielleicht alle Proggys mal schließt (auch Virenscanner etc.) um auszuschließen das dein Pc auch nicht einfach zu stark ausgelastet ist. Denn Win2k verbraucht nunmal mehr Ressourcen als Win98...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es unter Windows98 funktioniert, halte ich es eher für ein Windows als für ein Hardwreproblem und verschiebe es ins Windowsforum.

Ich habe auch brennrpobleme mit meinem Yamaha CDRW 6416s unter Windows 2000. Bevor ich brenne deaktiviere ich Virenscanner, ZoneAlarm und die Netzwerkkarte.

Falls du noch Zusatzdienste hast, wie Apache, VNC oder sowas .. stoppe sie vorher.

gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das mit dem Drucker war ein schreibfehler......

Gestern habe ich dann nochmal versucht unter W98 zu brennen funktioniert bisher einwandfrei....

Ich habe bei W2000 auch mal ein neues Firmware Update auf den Brenner gespielt hatte aber auch nichts geholfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem, ebenfalls mit einem Yamaha-Brenner. Es stellte sich heraus, dass der PC bzw. der Prozessor einfach zu langsam war. Am Brenner lag es nicht.

Erst als ich den PC aufgerüstet habe auf einen P3 600 hat es keinerlei Buffer underrun mehr gegeben.

Was hast Du für einen Prozessor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie alt ist denn der brenner? vielleciht ist der einfach nur unter win2k nicht lauffähig?

schau doch mal ob du n firmware update bekommen kannst, vielleicht läuft es mit frischerer firmware besser.

ps: ich hab das problem neuerdings auch, allerdings egal unter welchen betriebssystem. unserer gibt langsam den geist auf, zu häufig benutzt worden denke ich. vielleicht hat deiner das verfallsdatum auch einfach erreicht.

bei vobis haben sie zur zeit nen 24x von sony für 99€ im angebot. der ist gut, hab ihn am wochenende bei meiner tante eingebaut und getestet. der hat auch ne puffer unterlauf verhinder funktion ... ;) vielleicht holst du dir einfach nen neuen wenn du was geld über hast ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...