Zum Inhalt springen

Windows 2000 oder Windows XP


HarkorRaszul

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich hab im Moment Windows ME drauf.

Da ich aber jetzt in Besitz von 768 MB Arbeitsspeicher bin, bin ich gezwungen auf 2000 oder XP umzusteigen.

Jetzt frag ich mich, welches nimm ich denn nun.

2000 ist eigentlich ok, nur die Frage ist, ob es im Netz bei Games und so mit Me und XP voll kompatibel ist und alle Games funktionieren...

Von XP dagegen hört man ja gutes und schlechtes in Sachen kompatibilität.

MfG,

HarkorRaszul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du die möglichkeit hast beides drauf zu machen(bei dem Problematik bin ich auch gerade) würde ich Xp UND Me drauf machen, weil du mit xp bestimmt bei irgendwelchen games probleme bekommen wirst.(eigene erfahrung)

Bin nämlich gerade auch von me auf xp umgestiegen und habe mit games nur ärger. (Das muss nicht heissen, dass du auch probleme bekommen könntest.)

Ich habe z.B. dass problem das ich jetzt auf der ersten partition xp drauf habe, aber etwas bammel winME auf die zweite zu machen (mbr Problematik). Wie ich es aber verstanden habe, hast du me noch drauf. es sollte daher keine probleme geben, xp auf die zweite partition oder platte zu installieren.

mein Tipp: mach ersteinmal beides drauf und teste einfach wo was besser läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DarkSchlumpf

Moin,

im allgemeinen mit 3d-games (habe ich ich schon im games forum beschrieben).

Irgendwie läuft meine GraKa nicht rund (treiber ?)...

Aber wie es aussieht werde ich meinen Rechner(mal wieder) platt machen und erst ME und dann Xp drauf machen, weil andersrum (trotz aller tricks) habe ich es nicht hinbekommen... :confused:

Es gab ja schon einige Themen hier im forum zum thema winMe/98 + winXp +mbr, aber irgendwie hat keiner der tipps geholfen.

Meine situation:

20 gb platte

auf "c" ist bereits winXp (ntfs)

aud "D" soll me (fat32)

ohne mir das xp zu verschiesen und ohne xp neumachen...

... alles scheisse ;)

... be SMART!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beide schon ausprobiert und mit den Spielen keine großen Probleme gehabt, und weil ich mich nicht entscheiden konnte welches ich letztendlich nehme, habe ich XP auf meinem Notebook und 2000 auf meinem Desktop installiert.

Und ich muss sagen ich hatte mit beiden noch keine großen Probleme.

Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Terran Marine

Sorry,

ich vermische hier gerade mehrere Themen. Soll nicht wieder vorkommen...

Wer mir trotzdem einen tipp geben kann, kann mir ja eine PM schicken oder lohnt sich ein extra thema dafür (winMe/winXp/mbr) ?

Bitte ebenfalls um rückmeldung ;)

...be SMART !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beezer

Wer mir trotzdem einen tipp geben kann, kann mir ja eine PM schicken oder lohnt sich ein extra thema dafür (winMe/winXp/mbr) ?

Sollte dir die Suchfunktion keine Auskunft geben können, kannst du natürlich gerne einen neuen Thread aufmachen.

Solche Fragen (ob es sich lohnt einen Thread aufzumachen) kannst du uns auch gerne per PM schicken.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wenn jetzt hier jeder schimpfen wird!

Ich würde Dir zu XP raten. Unter XP kannst Du den Kompatiblitätsmodus zu älteren Windowsversionen einschalten. Beispiel. Hatte das alte Spiel Risiko. Das funktioniert nur unter Win95. Unter 2000 lief es gar nicht. unter XP ein Häkchen an die Kompatiblität gemacht und es lief.

Zu Netzwerkspielen: Ich nehme mal an, dass Du XP Pro drauf machen willst. Dann wird das Spielen, bzw. das Vorbereiten, genauso "stressig" wie unter 2000.

Aber bedenkt! Jeder hat damals auch auf Win95 geschimpft. Und wer hat heute noch Win 3.11 auf seinem Rechner?!

Habe XP und kann es nur empfehlen. Es läuft stabil. Sogar ein fast kompletter Hardwaretausch hat mich nur einen Neustart gekostet. Es hat alles beim ersten Booten erkannt und installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zu WinXP raten.

Die Programme kriegt man irgendwie alle zum Laufen und

die Hardware-Erkennung- und Unterstützung ist meines

Erachtens wesentlich besser als unter Win2000

(was zB. meinen Scanner und ZIP-Drives angeht).

Von einem Dualboot-System möchte ich gern abraten,

ein System ist immer nur so sicher wie sein schwächestes

Glied, in deinem Fall wäre das wohl WinME - Finger weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd Tailgunner zustimmen.

Mach einma Win XP rauf und ein, zwei spiele die oft spielst und teste es.

Danach formatieren und Win 2000 rauf. Wieder zwei Spiele rauf und testen.

Danach vergleiche, alles beim ersten Mal geklappt, Hardware alles richtig erkannt etc.

Ist zwar 'n gewisser Aufwand aber ich sag mal lieber einmal ordentlich als mehrmals schlampig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...