Zum Inhalt springen

verlangen


konkretor

Empfohlene Beiträge

Wieso bist Du Dir so sicher, daß was mit Programmierung bei Euch dabei sein wird?

Bei uns kam vor einem halben Jahr nix, obwohl mir das wesentlich angenehmer gewesen wäre, als das was tatsächlich dran kam. Die Jungs 1 Jahr vorher hatten das Glück, das was mit C++-Proggen dran kam. Ich habe die Aufgaben von damals zwar nicht gesehen, aber das Niveau soll ziemlich niedrig gewesen sein. Man sollte halt den Standard-Aufbau einer Klasse wissen und ein wenig von der C-Syntax, dann wird´s schon klappen.

Nachfolgeklassen von uns hatten nicht mal mehr C oder C++, sondern nur Java, während andere auf anderen Schulen immer noch C++ haben. Wenn bei denen Programmierung in der Prüfung drankommen sollte, dann würde mich interessieren in welcher Programmiersprache - irgendeiner wäre ja zwangsläufig im Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon richtig ! ich hab im dezember die prüfung in BW gemacht. also für meinen teil wars echt ok, aber fast alle haben gemosert weil ein UML mit statischen membervariablen und methoden gegeben war.

das hatten wir im unterricht nicht und alle die auch noch nie sowas gemacht haben hatten pech :-((

also: der schwierigkeitsgrad war sehr hoch, WENN man nur den schulstoff hergenommen hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...