Zum Inhalt springen

Automátisches Öffnen von Ordnern nach Anmeldung


HarkorRaszul

Empfohlene Beiträge

Hi.

Wenn man sich auf einen NT-Server anmeldet, öffnet sich bei jedem User der sys32-Ordner.

Das das grosse scheisse ist, weiss ich.

Doch wie kann man das wieder unterbinden?

Ich hab gehört man muss in die Regestry änderungen vornehmen.

Aber im Moment kämpfe ich mit damit sogar rum, wie ich auf NT-Server überhaupt in die Registry reinkomme.

Falls einer Rat weiss. Schreibt mal büdde...

HarkorRaszul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieso öffnet sich nach dem Anmelden der system32 Ordner?

Habe ich noch nie was von gehört.

Meinst du vielleicht, es öffnet sich der Ordner wenn du den Explorer öffnest?

Die Syntax des Explorer-Aufrufs lautet:

Explorer [/e[,Verzeichnis]] [/n] [/root,Objekt] [[/select],Unterobjekt]

Ohne Parameter

startet der Explorer mit einem geteilten Fenster im Hauptverzeichnis (meist C:\).

Mit dem Parameter

/e,Verzeichnis

startet den Explorer mit einem geteilten Fenster im angegebenen Verzeichnis,

/n

startet er einem ungeteilten Fenster ohne Baumstruktur

/root

ohne Angabe eines Verzeichnisnamens öffnet sich ein Fenster mit dem Inhalt des Desktops,

/root,Verzeichnis oder /root,\\Servername\Verzeichnis

öffnet sich ein Arbeitsplatzfenster für das entsprechende Verzeichnis (das angegebene Verzeichnis ist die höchste erreichbare Ebene der Verzeichnisstruktur),

/select,Verzeichnis

wird das Verzeichnis in der linken Fensterhälfte des Explorers ausgewählt.

Also "explorer /e, c:\daten" öffnet den Explorer im geteilten Fenster mit dem aktuellen Verzeichnis c:\daten

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche doch mal folgendes:

Man klickt auf Start, dann Ausführen und gibt msconfig ein. Im Register Autostart sucht man nach einem Eintrag wegen des

Ordners und entfernt das Hächcken davor.

Bringt das keinen Erfolg, dann geht man in die Registry. Man klickt auf Start, dann Ausführen und gibt regedit ein. In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows \CurrentVersion klickt man auf den Ordner Explorer und setzt, durch einen Doppelklick auf den Eintrag DesktopProcess, wenn der Wert auf 1 steht, auf 0 (Null).

Ich weiß das das zumindest unter Win98 100% funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollegen hatte das gleiche Prob, kein Eintrag im Autostart, nicht in er Registry unter Run(Once etc. und es stand auch nicht im Profil....es kam einfach.

Als wir denn die Nase voll hatten haben wir ihn einfach 'ne neue Platte gezogen und weg war das Phänomen.

Wodran es liegt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber interessieren würd es mich schon :confused:

Und nochmal zur Erklärung was genau passiert: Man macht den Compi an, meldet sich an. Danach laden sich ja alle Proggy's im AutoStart Verzeichnis und auch einfach der WinExplorer und zeigt den Inhalt vom System32 - Verzeichnis.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...