Zum Inhalt springen

meine Lösung


Irenicus

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von moemmel

Bei der 1.9 Würde mich mal eine Begründung interessieren !!

ich hab die 1 :(

Fragen Über Fragen ...........

ganz einfach ;) :

verschiedene Lösungsvorschläge (I - VI) werden von verschiedenen Kunden (A-E) bewertet.

Wichtig ist das bei der Frage " allen " steht, das heisst die Nummer 1 kann es ja nicht sein, da Kunde B mit der Wertung "unwichtig" bewertet.

==> die Antwort ist 2, da dort alle Kunden am besten bewerten. (Sieht man auch an der Summe-Spalte)

Irenicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von uid_0

Also anscheinenend habt Ihr alle den richtigen Lösungsweg für die Aufgabe 3.6,aber ich komme trotzdem auf 1007,08.

4096*0.8=3276.8

3276.8/44=74.4727~

75000/74.4727~ = 1007,08

Also braucht man 1007 Blöcke (meiner Meinung nach) :confused:

Junge... Also wenn man so ne einfache Aufgabe nicht rafft und Fachinformatiker werde will sollte man sich mal Gedanken machen.

80 Prozent von 4096 = 3276.8 (schonmal 0.8 byte gesehn? aufrunden geht nich, dann wären es mehr als 80%, also abrunden -> 3276)

3276/44 = 74,45 (in der aufgabe stand in den blöcken werden nur ganze datensätze gesichert, also aufrunden wären wieder mehr als 80% -> 74 Sätze pro Block!)

75000/74 = 1013,5135135135135135135135135135 (mal wieder - es gibt keine 0,5135135135135135135135135135 blöcke, also aufrunden) -> ENDERGEBNIS: 1014 BLÖCKE!!

Soo schwer is das nich und mit nem bissl gesunden menschenverstand sollte sowas jeder schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag:

4 KiloByte: 4096Bytes -> 4096 * 0.8 -> 3276.8 Bytes Nutzbar

1 Datensatz hat 7 + 30 + 1 + 6 -> 44 Bytes

3276 / 44 -> 74.4545 Tupeln :) -> nur ganze tupeln -> 74 (Modulo)

75000 Einträge -> 75000 / 74 -> 1013.513 -> aufrunden (Freier Speicher am schluß) also 1014 Blöcke Bin ich mir ziehmlich sicher.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Operator

Leute,

Aufgabe 2.6 war ein Netzplan. Wie in der Aufgabe gesagt.

das Projekt kann frühestens in 11 Wochen fertig gestellt sein.

Geh das Ding lieber noch mal durch... Es sind 13 Wochen. Sind die Prüfung gerade eben noch mal in der Schule durchgegangen.

MfG:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DocNeo

JAVA benötigt aber eine VM und die ist definitv nicht Teil eines Browsers.

Hmm, ich möchte wetten, das dein Browser eine hat (Falls du IE oder Netscape benutzt).

ansonsten wird vom Browser eine VM aufgerufen, unter Windows ist das typischerweise das JRE (Java Runtime Environment)

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich möchte wetten, das dein Browser eine hat (Falls du IE oder Netscape benutzt).

ansonsten wird vom Browser eine VM aufgerufen, unter Windows ist das typischerweise das JRE (Java Runtime Environment)

Der IE hat definitiv keine, und Netscape installiert meines Wissens nach auch nur JRE.

Ist die Frage ob die Leuts von der I-ha-kah das auch wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit der Version 6 ist kein Java mehr beim IE dabei, soweit liegst du richtig (wg. Microsofts .NET - Strategie).

aber bei früheren Versionen (= 5.5) oder bei einem Upgrade vom 5.5er auf 6 ist eine Microsoft Java VM enthalten:

klick mal im IE auf Extras-Internetoptionen-Erweitert dort sind irgendwo Java-Optionen wo du auch die Console der Microsoft-VM anschalten kannst. Diese öffnest du dann im Menü "Ansicht".

greetz,

Irenicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1007 Blöcke wäre das Ergebnis.

Ich hatte bei meiner Rechnung 1007,01 raus.

Und da man ja eigentlich die 0,01 nicht untern Tisch fallen lassen kann, (so wie ich das gemacht hab) dann kommt man auf das Ergebnis 1008 Blöcke und das ist das Korrekte Ergebnis.

Vielleicht lässt die IHK ja beide Ergebnisse zu.

Greetz Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1007 Blöcke wäre das Ergebnis.

Ich hatte bei meiner Rechnung 1007,01 raus.

Und da man ja eigentlich die 0,01 nicht untern Tisch fallen lassen kann, (so wie ich das gemacht hab) dann kommt man auf das Ergebnis 1008 Blöcke und das ist das Korrekte Ergebnis.

Vielleicht lässt die IHK ja beide Ergebnisse zu.

WEDER 1007 noch 1008 sind RICHTIG!!! Der Satz "in den Blöcken werden nur ganze Datensätze abgelegt" ist doch eindeutig!

seit der Version 6 ist kein Java mehr beim IE dabei, soweit liegst du richtig (wg. Microsofts .NET - Strategie).

aber bei früheren Versionen (= 5.5) oder bei einem Upgrade vom 5.5er auf 6 ist eine Microsoft Java VM enthalten:

klick mal im IE auf Extras-Internetoptionen-Erweitert dort sind irgendwo Java-Optionen wo du auch die Console der Microsoft-VM anschalten kannst. Diese öffnest du dann im Menü "Ansicht".

Genauer seit Windows XP, denn die MS VM ist Teil des OS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Irenicus

Hmm, ich möchte wetten, das dein Browser eine hat (Falls du IE oder Netscape benutzt).

ansonsten wird vom Browser eine VM aufgerufen, unter Windows ist das typischerweise das JRE (Java Runtime Environment)

:rolleyes:

Hmmm stimmt allerdings nicht, ich habs mit Links, Lynx, Dillo und sogar dem Galeon probiert (alles Webbrowser unter Linux). Versuch mal bitte damit ein Java Programm aufzurufen. Das Problem ist halt wenn man noch nie was von XML gehört oder noch nie damit gearbeitet hat, kann es hier leicht zu ner Falschen entscheidung kommen. Auch wenn ich mich aus Vernuft für Java entschieden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...