Zum Inhalt springen

Photoshop Problem


maddin

Empfohlene Beiträge

also leude

ich habe da ganz große probelme mit photoshop 6.0. und zwar ist es so, das ich nach einiger zeit des arbeitens nichts mehr machen kann. noch nicht einmal die maus bewegen. das ganze passiert aber auch immer an verschiedenen zeitpunkten. also wer kann mir sagen woran das liegt.

------------------

mfg maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also an deiner Ausstattung wird es mit Sicherheit nicht leigen!

Das geht in Ordnung.

Hmmm...

Stürzt der Rechner nur bei bestimmten Vorgängen ab oder einfach so.

Was kannst du dann noch machen? Gar nichts? nur rechner aus und neustarten?

Hast du im Hintergrund irgendwelche Tools laufen???

Mfg

Shorty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann nur noch neustarten. hintergrundanwendungen wie zum beispiel winamp spielen nur noch einen dauerton und das fernsehbild bleib stehen, wortwörtlich.

zweitens werd ich mir niemals einen mac kaufen, weil viel zu teuer

------------------

mfg maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maddin.

Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit Corel Photo Paint. Aus heiterem Himmel blieb das ganze System stehen ohnen Fehlermeldung. Passiert ist das immer bei der Bearbeitung von großen Bildern die viel Speicherkapazität benötigten.

Eine Lösung habe ich nie gefunden. Aber nur soviel: Ich kaufte mir mal wieder einen neuen Rechner und installierte das Ganze neu. Und siehe da, das Problem war immer noch da. D.h. ein Hardwareproblem war es nicht. Dann installierte ich eine neue Version und das Problem war zwar jetzt weniger häufig, aber immer noch vereinzelt da. Deshalb meine pesönliche Theorie:

Die von Microsoft verraten den Herstellern anderer Software bestimmt nicht alles. D.h. alles was nicht Microsoft ist, ist Fehleranfälliger als orig.MS.

Also was kann man Dir raten?

Ich denke die Ursache liegt bei Photoshop. Vielleicht kann eine aktuellere Version Abhilfe schaffen.

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Data

Ich arbeitet extrem viel mit CorelPhotoPaint und es ist bei mir das einzige Programm, das bisher noch nie abgestürzt ist (wirklich!!!!).

"D.h. alles was nicht Microsoft ist, ist Fehleranfälliger als orig.MS."

Man muss aber andere Software nehmen als die von Microsoft - kennst du etwa

- eine professionelle Bildbearbeitung von MS

- ein CAD-Programm von MS

- ein 3D-System von MS

??????????

cool.gif

mfg

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Technician

Hast natürlich vollkommen recht. Verallgemeinern kann man das nicht. Ist auch wirklich nur eine pers. Meinung.(Liegt vielleicht daran, dass ich mit MS-Progs noch nie Probleme hatte, mit anderen Progs allerdings schon)

Das Problem das Maddin beschreibt kann 1001 Ursachen haben. Vielleicht findet sich ja noch ein Ausgefuchster der was konkretes weiß.

Ich tippe jedoch immer noch auf das Programm selbst als Fehlerursache.

Gruß Data.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...