Zum Inhalt springen

10-15 Seiten


unite

Empfohlene Beiträge

Hallo,

soviel ich weiss, muss die Doku im Bereich von 10 bis 15 Seiten liegen.

Laut "Ulli's Hauptquartier" ist es empfehlenswert einen 1,5-zeiligen Abstand bei der Erstellung der Doku zu verwenden.

Ich persönlich finde jedoch diesen Abstand zu gross und da ich keine Vorschriften von der IHK diesbezüglich erhalten habe, wollte ich eure persönliche Meinung hören, was ist besser:

- eine 12-Seiten-Doku mit normalen Abstand

oder

- eine 15-Seiten-Doku mit 1,5-zeigligen Abstand

abzugeben?

Ganz besonders würde mich die Meinung der im Prüfungsausschuss-sitzenden Personen interessieren.

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jonatan

Hallo,

Ganz besonders würde mich die Meinung der im Prüfungsausschuss-sitzenden Personen interessieren.

Danke im voraus.

Als Prüfling muß man sich klarmachen, daß ein Prüfer in der Sommerprüfung 6 - 10 Arbeiten bewerten muß.

Mir kommt es sicherlich nicht auf den Zeilenabstand oder Ich-Form an, sondern ob ich den Ablauf des Projekts einfach oder mit Mühen erfassen kann.

Alles was das Verständnis leicht macht ist erlaubt!

Gruß vom Prüfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LorDAriocH

Ich muss morgen meine Doku abgeben, und habe ohne Anhang 25 Seiten in Schriftgröße 11 mit 1,5 fachen Zeilenabstand.

Laut Aussage meines Prüfungsausschusses, kann die Doku länger sein, wenn sie dem Projekt angemessen erscheint.

cu

Das ist aber schon gewagt...

25 Seiten müssen mit Sinn gefüllt werden.

Wenn das sich zieht wie Käse, gibt's Punktanzug!

JDB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir größte Mühre gegeben die Seiten mit Sinn zu füllen. Ich habe versucht etwas zu streichen, aber selbst dann komme ich auf 23 Seiten Projektdokumentation. Mein Projekt beinhaltet die Installation von Windows 2000 Server, Professional und 98. Ich habe die Installationsschritte ebenfalls in die Dokumentation aufgenommen, weil man mir gesagt hat, mein Prüfer sei in dieser Materie nicht so firm. Das hat schon 8 Seiten verschlungen.

Ich bin mal gespannt, denn die Aussagen zu dieser Thematik sind teilweise widersprüchlich. Die Aussagen reichen von "...niemals mehr als 15 Seiten...." bin hin zu "....wenn es dem Projekt angemessen ist können es auch 40 Seiten sein....".

Ich denke ich mach einfach das, was ich für das richtige halte. Hauptsache sollte eigentlich der Inhalt und weniger die Form sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LorDAriocH

Mein Projekt beinhaltet die Installation von Windows 2000 Server, Professional und 98. Ich habe die Installationsschritte ebenfalls in die Dokumentation aufgenommen, weil man mir gesagt hat, mein Prüfer sei in dieser Materie nicht so firm.

a) hast Du mindestens 3 Prüfer im Ausschuß sitzen

da ist einer auf jeden Fall firm

B) Bei einer WIN2K INstallation erwarte _ich_ Angaben zu IP-Adressen, Active directory Einstellungen, Besonderheiten bei der Installation usw. aber nicht komplett jeden Mausklick mit Screendumps.

Aber Uli kann vielleicht noch was dazu sagen...

JDB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...