Zum Inhalt springen

Projekt hat sich etwas geändert


StefanK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab das Problem, dass sich mein Projekt etwas geändert hat, als ich es im Projektantrag (schon genehmigt) geschrieben habe.

Mein Projekt ist eine Softwareverteilung. Hab geschrieben, dass es zwei verschiedene Installationsroutinen gibt (für Standard-PC's und individuell eingerichtete). Jetzt wird aber alles mit SMS verteilt.

Genügt es, in der Doku kurz darauf hinzuweisen oder muss ich es sofort der IHK mitteilen?

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Änderungen sind, musst du sie in deiner Doku genau erklären warum sie erforderlich sind.

Wenn sie nicht zu gravierend sind (also das quasi ein völlig anderes Projekt rauskommt) und sinnvoll erscheinen, wirst du damit keine Probleme haben.

Am besten als eigenen Punkt "Änderungen gegenüber dem Projektantrag".

Die IHK musst du deswegen nicht extra anschreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch, das das im Antrag ja nur eine Planung war. Im Projektantrag muss man ja ne geplante Dokumentation angeben und von der bin ich auch in einigen Punkten abgewichen, weil sie im laufe des Projektes an gewichtung verloren haben oder neue wichtigere Punkte aufgekommen sind. Aber wenn du dir wirklich sicher sein willst kannst du ja mal bei deiner IHK anrufen. Fragen kostet ja nichts.

Aber in der Doku würde ich es auch erwähnen, das man nicht so vor den Kopf gestoßen wird wenn man plötzlich was anderes liest.

Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Als ich die Genehmigung meines Projektes zugeschickt bekommen habe, war da ein Zettel beigefügt, auf dem anzugeben war, ob das Projekt wie geplant durchgeführt wurde oder ob Änderungen im Konzept vorlägen.

Ich hatte zwei kleine Änderungen (veränderter Anhang, ein weiterer eingefüger Arbeitsschritt), die ich nur in diesem Formular angegeben habe. In der Dokumentation habe ich davon nichts erwähnt.

Nixaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von StefanK

Hallo,

hab das Problem, dass sich mein Projekt etwas geändert hat, als ich es im Projektantrag (schon genehmigt) geschrieben habe.

Mein Projekt ist eine Softwareverteilung. Hab geschrieben, dass es zwei verschiedene Installationsroutinen gibt (für Standard-PC's und individuell eingerichtete). Jetzt wird aber alles mit SMS verteilt.

Genügt es, in der Doku kurz darauf hinzuweisen oder muss ich es sofort der IHK mitteilen?

Stefan

Wenn ein anderes Projekt rauskommt, als das was genehmigt wurde... sieht's schlecht aus.

Kleine Abweichungen sind O.K., müssen aber begründet werden.

JDB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...