Zum Inhalt springen

Rechner stuerzt immer ab


MrLarsens

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mal ne Frage ich sitz grad an einem PC(keine große Maschine) und dort will ich Windows 2000 installiert.Es ist noch auf der platte ein altes Win2000 drauf das ich löschen will.Mein Problem besteht darin das wenn ich den Rechner anschalte Herr bis zu der Anmeldung hochfährt und dann wieder aus geht und neu startet.Ich habe alle Kabe kontrolliert und nichts gefunden.Kann mir vielleicht jemand von euch sagen was das sein könnte und was ich da machen kann???? :confused: :confused: :confused:

Mit freundlichen Grüßen

MrLarsens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hatte das Problem auch mal! Das liegt ganz bestimmt an der Stromversorgung oder am Speicher!

Versuch zuerst mal im Bios den Speicher auf "schlechteste" zugriffszeit einzustellen und danne nach und nach wieder normal (je nach typ). Wenn das nix bringt schau nach, ob der ATX-Stromanschluss vom Netzteil bündig auf dem Board angeschlossen ist! Wenn ja, dann schau dir den Power SW an (Einschaltknopf). Sonst hilft vielleicht ein neues Netzteil, oder im schlimmsten Fall ist das Board im A***.

Viel Spaß

Hoffe dir geholfen zu haben!

Gruß

StMi

P.S. sollte danne irgendwann mal die Installation von Win2k funzen unbedingt Service Pack 2 installieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das nicht ganz hast du jetzt eine Platte mit 2 mal Windows 2000???

Wenn ja dann würde ich mal eine BOOT.INI editieren, es wird wahrscheinlich die BOOT.INI überschrieben haben.

Oder wenn 2 BOOT.INI vorhanden sind eine davon löschen

Gruß

Haesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MrLarsens

[b

Mein Problem besteht darin das wenn ich den Rechner anschalte Herr bis zu der Anmeldung hochfährt und dann wieder aus geht und neu startet.

Hi,

wenn du das alte W2k löschen willst, musst doch nicht das alte

bis zur Anmeldung hochfahren. Du musst am besten mit 'ner 98 Win Startdiskette booten, dann fdisk bzw. format c und danach normal neuinstallieren.

Alternativ könntest du gleich mit 'ner W2k CD booten und dann die alte W2k reparieren.

GRÜSSE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...