Zum Inhalt springen

Informatikkaufmann/- frau


*Aprilia*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kannst du mir sagen, warum sie es nicht wissen sollte? Ich habe so das Gefühl, daß das Thema Zwischenprüfung und damit verbundene Schwierigkeiten (oder wie man es auch immer nennen möchte) für dich ein rotes Tuch sind.

Ich habe am 18.03.2002 um 8.15 geschrieben. Upps habe ich da zuviel verraten. Ich hoffe es hilft dir weiter.

See you

Cicero

PS: "Versuche das Unmögliche zu erreichen, dann wirst du

wenigstens das Mögliche erreichen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es vernuenftig besprochen wird, ist es ja OK, aber letzte Woche ist es voellig Richtung Bloedsinn abgedriftet (Ist jetzt nicht mehr so klar sichtbar, weil wir einiges entfernt haben).

Nur die Art, wie Aprilia das Thema da oben wieder anbringt, sieht ein bisschen danach aus, als ob wieder Propaganda gemacht werden soll.

Es gibt da naemlich so einen Effekt, der immer wieder gern praktiziert wird, und der heisst: "Wenn ich in der Pruefung schlecht abschneide, ueberzeuge ich am besten die ganze Welt davon, dass nicht ich schlecht war, sondern die Pruefung."

Also an alle: Wenn das wieder in diese Richtung geht, loeschen und sperren wir bis in alle Ewigkeit

Bitte habt dafuer Verstaendnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

dies wird mein letzter Beitrag zu diesem und vielleicht auch zu allen anderen Themen sein.

Ich möchte gleich zu Beginn klarstellen, daß ich keinen angreifen möchte (weder Webmaster noch andere Mitglieder).

Die Prüfung ist gelaufen und nach jeder Prüfung, die von einer breiten Masse diskutiert wird, gibt es verschiedene positive und auch negative Meinungen. Das ist auch in Ordnung (lauter identische Meinungen wären langweilig) und verständlich.

Allerdings sollten den Mitgliedern eines Forums die Möglichkeit gegeben werden, sich frei zu äußern, solange keiner angegriffen wird oder die Diskussion unsachlich wird. Dabei müsste es möglich sein Fragen stellen zu dürfen ohne Angabe eines Grundes, sondern nur aus Interesse.

Der Sinn eines Forums ist doch der Austausch von Wissen und Meinungen, oder hab ich da irgendwas verpasst?

In diesem Sinne finde ich, sollte man sich nicht zu schnell beleidigt fühlen und die Beiträge mit dem nötigen Respekt und in sachlicher Wortwahl behandeln.

Dann noch eine Entschuldigung: Der Satz, ob ich zuviel verraten habe, tut mir leid; aber dazu gehören immer zwei. Ein Wort gibt das andere.

Sollte dieser Beitrag gelöscht werden, so hoffe ich, daß alle, die ihn bis dorthin gelesen haben, sich Gedanken machen.

Bis dann

Cicero

Wir alle sind Menschen und nicht fehlerfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cicero

Allerdings sollten den Mitgliedern eines Forums die Möglichkeit gegeben werden, sich frei zu äußern, solange keiner angegriffen wird oder die Diskussion unsachlich wird. Dabei müsste es möglich sein Fragen stellen zu dürfen ohne Angabe eines Grundes, sondern nur aus Interesse.

Der Sinn eines Forums ist doch der Austausch von Wissen und Meinungen, oder hab ich da irgendwas verpasst?

In diesem Sinne finde ich, sollte man sich nicht zu schnell beleidigt fühlen und die Beiträge mit dem nötigen Respekt und in sachlicher Wortwahl behandeln.

Du hast gelesen, was gaiusjUlius geschrieben hat:

Zitat: ...die Art, wie Aprilia das Thema da oben wieder anbringt, sieht ein bisschen danach aus, als ob wieder Propaganda gemacht werden soll.

Wenn Du in der Zwischenzeit mal ein wenig im Forum gelesen hast, weisst Du auch, was damit gemeint ist.

Zum nötigen Respekt und der Wortwahl: Die gelöschten Beiträge dürften Dir nicht unbekannt sein, jetzt so einen Absatz zu schreiben ist leicht merkwürdig.

Jemand, der sich eigens dafür anmeldet, um in diesen einen Thread gleich mit entsprechender angriffslustiger und später belehrender Art zu posten, zeigt nicht gerade den von Dir beschriebenen Respekt Usern und Moderatoren gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh.....

Langsam werden diese Diskussionen doch etwas

lästig!!

Irgendwo ist es verständlich, daß sich einige übervorteilt

und benachteiligt fühlen, weil andere "bessere" Vorraussetzungen hatten, dennoch beachtet doch bitte auch den Sinn der Zwischenprüfung!!

Durch diese ZP soll dem Prüfling die Möglichkeit gegeben werden seinen Wissens- bzw Leistungsstand zu überprüfen - auf Hochdeutsch wer schummelt beschei.. sich selbst.

Dieses Jahr geht nichts aber auch gar nichts in irgendeine Benotung ein, die ZP ist nicht Prüfungsrelevant oder im Zeugnis ausschlaggebend... das einzige was unter Umständen leidet ist der Stolz von Einigen, die deshalb permanent mosern.

Wenn ihr mich fragt, reine Zeitverschwendung, ich konzentriere mich lieber auf die Abschlußprüfung, die auch nicht mehr weit entfernt ist, als ständig nach einem Sündenbock für mein Nichtwissen zu suchen.

Nur falls es jemanden interessiert bei uns sind einige nachdem sie ihren Namen auf den Lösungsbogen geschrieben haben gleich wieder gegangen, hatten schließlich nur Anwesenheitspflicht...

Klar für die Abschlußprüfung, hier zählt alles, also hilft nur lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da naemlich so einen Effekt, der immer wieder gern praktiziert wird, und der heisst: "Wenn ich in der Pruefung schlecht abschneide, ueberzeuge ich am besten die ganze Welt davon, dass nicht ich schlecht war, sondern die Pruefung."

Da sich die betreffenden Stellen von dieser Art sowieso nicht beeindrucken lassen, lasst sie doch weiterhin Ihre unqualifizierten Äusserungen von sich geben. Mich persönlich haben diese Statements eigentlich immer sehr belustigt.

@gaiusjUlius

Mal abgesehen von der schlechten Art und Weise wie dieses Thema angegangen wird, müsste Dich das Ergebnis doch interessieren, da Du doch - nicht falsch verstehen - die Vermutung geäussert hast, diese unterschiedlichen Termine würden nicht stimmen.

Hoffe ich hab das vom Sinn her richtig wiedergegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TWI

Da sich die betreffenden Stellen von dieser Art sowieso nicht beeindrucken lassen, lasst sie doch weiterhin Ihre unqualifizierten Äusserungen von sich geben.

Koennen sie ja, nur halt nicht hier, wir haetten es eben gern etwas serioeser. ;)

Mal abgesehen von der schlechten Art und Weise wie dieses Thema angegangen wird, müsste Dich das Ergebnis doch interessieren, da Du doch - nicht falsch verstehen - die Vermutung geäussert hast, diese unterschiedlichen Termine würden nicht stimmen.

Dazu hat bennebbich ja einen Umfragethread geoeffnet; er hat das mit mir abgesprochen. Nur halt direkt nach der Pruefung hatte das alles wenig Zweck, weil halt dann die Emotionen so hoch kochen, dass sie sich an jeder Stelle entladen. Wenn man dann eine saubere Liste der abweichenden IHKs hat, kann man denen die doch einfach mailen; dann haben die den schwarzen Peter. Ich denke, so erreicht man auf die Dauer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...