Zum Inhalt springen

Internetanschluß über serielles Kabel


daisy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ein Freund von mir will seinen PC über ein serielles Kabel direkt an die TK-Anlage anschließen und über eine DFÜ-Verbindung ins Internet. Weiß einer von euch, wo ich auf die Schnelle ein paar Unterlagen herbekomme was dabei zu beachten ist? Was gebe ich z.B. als Modem an? Vielleicht hat einer von euch das schon mal gemacht und könnte mir dabei ein paar Tips geben ;-) *hilfesuchendindieRundeschauend*

Vielen Dank im Vorraus

daisy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

also pass auf. Ich habe eine von Hagenuk. Da war es so, Du schließt sie ganz normal an, dann nahmst Du die Treiber und es wird ganz normal als Modem installiert.

So wird es bei Deiner auch sein. Naja und wie Du dann eine DFÜ für ein MOdem einrichtest wirst Du ja wohl wissen oder??

Also schau Dich nach der Treiber-CD um. :-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der eigentlichen DFÜ-Einrichtung ist mir schon klar! Wenn ich die Capi-Treiber aber installiere habe ich beim Einrichten des DFÜ keine Auswahlmöglichkeit für ein passendes Modem. Es müsste sich ja eigentlich auf die COM1-Schnittstelle beziehen, oder? Mir fehlt einfach das Verständniss für die Verbindung der CAPI-Treiber mit COM1. Oder habe ich da was ganz falsch verstanden?

'ne genauere Erläuterung wäre super!

Ciao daisy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

die Verbindung zwischen Deiner COM1 und der CAPI stellen ja grade die Treiber dar. Bei mir ist es sogar so, dass ich das ganze auch ohne CAPI wie ein Modem betreibe und trotzdem ISDN-Geschwindigkeit habe. Die CAPI brauch ich nat. dann für FAX und so.

Aber wie Beagol schon sagte: "Wenn es verschollen ist, geh zu Telekom."

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...