Zum Inhalt springen

nur Windows ME läuft!


Hotliner f.Hell

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach diversen Versuchen XP oder 2000 zu installieren, mußte ich mir wieder ME installieren!

:(

Windows xp schmiert ohne Vorwarnung ab und startet neu, W2K

friert ein. Nur Windows ME läuft.

Hat da wer ne Idee wodran das liegen kann?

Speicher ist getestet hab 2 Module ein 128MB/100 ein 256MB/133.

Getestet mir nem Proggy von einer PC-Zeitschrift.

Gruß

Hotliner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die richtigen board treiber? mal anderen arbeitsspeicher ausprobiert?

hab den ram meiner tante auch mit nem tool getestet, das nix gefunden hat, kaputt war er aber trotzdem.

leih dir mal speicher von nem freund und probier es damit.

eventuell ist der speicher auch okay, aber inkompatibel mit deinem board (kann bei noname speicher schon mal passieren, weil sich da die einzelnen produkte je nach produktionstag schon voneinander unterscheiden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist theoretisch auch möglich, daß sich RAM-Modul nicht mit RAM-Modul verträgt. Hatte ich auch schon öfter.

Rupf einfach mal ein Modul raus und versuch es dann nochmal. Dann rupf das erste Modul raus und steck das Zweite rein. Dann nochmal versuchen. Wenn beide Male der geleiche Fehler auftritt, dann hast irgendwo anderst ein Problem, eventuell auch am Board, denn wenn das Interface hier nen Hau weg hat, dann kann es genau so ein Problem geben. Aber erst den Speicher testen, unabhängig vom jeweiigen anderen Modul, dann erst Board wegwerfen. ;-))) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für eine GraKa? Ich hab jetzt schon 2x gehört, das Win2K überhauptnicht mit der Rage II 128 von ATI zusammenspielt.

Tausch doch mal systematisch alle[\B] Hardwarekomponenten um zu sehen ob und wenn, welches Teil schwierigkeiten macht.

Es ist ja nicht raus ob es an dem Speicher liegt. Schließlich baut ME auf einem anderem Treibersystem auf als 2k und XP.

Die mitgelieferten Treiber können ja auch mal von den neusten abweichen.

Oder nim Linux. ;):D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diverse Speicherkombinationen habe ich bereits durch!

hmm Grafikkarte, dummerweise habe ich gerade eine ati rage!

das wird doch wohl nicht etwa!

naja nehme den Speicher morgen mal mal mit inne Firma zum testen, und werde eine andere GraKa testen!

Woher haste das mit der GraKa??

Aber das das System einfriert??

Linux hab ich drauf, läuft in der Tat!

Hab aber einige Fachspezifische Anwendungen die unter Linux nicht laufen...und nein die sind nicht bei der Distribution dabei!

Gruß

Hotliner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FaFo

Was hast du denn für eine GraKa? Ich hab jetzt schon 2x gehört, das Win2K überhauptnicht mit der Rage II 128 von ATI zusammenspielt.

> Stimmt definitiv nicht.

Tausch doch mal systematisch alle[\B] Hardwarekomponenten um zu sehen ob und wenn, welches Teil schwierigkeiten macht.

Es ist ja nicht raus ob es an dem Speicher liegt. Schließlich baut ME auf einem anderem Treibersystem auf als 2k und XP.

Die mitgelieferten Treiber können ja auch mal von den neusten abweichen.

Oder nim Linux. ;):D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

vielleicht haben 2000 & XP Probleme mit dem Erkennen des SCSI-Controllers, klemm den doch mal testweise während der Installation ab.

Oder spiel gleich bei der Installation die richtigen Treiber ein (während der Inst. F5 oder F6 drücken, dann die SCSI-Treiber per Diskette einspielen)

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...