Zum Inhalt springen

Normal ist das nicht....


Net-srac

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich das hier gerade gelesen hab, könnte man sich doch echt irgendwann gedanken machen, ob man nicht in 1 oder 2 Jahren, für jede Anwendung eine Extra Musikausfertigung kaufen muß.

1 CD für die Stereoanlage daheim

1 Mp3 CD fürs auto

http://www.3sat.de/neues/sendungen/spezial/31042/index.html

Vielleicht haben die Radios ja irgendwann auch mal einen Münzeinwurf.

Die spinnen doch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Macht der Industrie.

Nur die wenigsten Musikunternehmen probieren überhaupt auf das "Problem" einzugehen.

Auch wenn die Versuche nicht so klappen wie sie sollen (das neue Napster, cdnow, musicdownload24 etc)

Die meisten sehen jedes neue Medium nur als Gefahr, die mit allen Mitteln bekämpft werden muss.

Muß man mehr dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

In England haben die Plattenfirmen auch versucht die Kopiererei mit Kopierschutzsystemen zu behindern. Die haben sich aber gewehrt und haben die Plattenfirmen einfach boykotiert. Die haben das dann Aufgeben müssen und den Engländer freut`s.

Aber da sind wir deutschen viel zu doff für. Wenn bei uns gegen irgendwelche Konzerne etwas unternommen wird, dann doch nur mit ein paar wirkungslosen Gesetzen. Aber bei dem Thema kommt bestimmt kein Gesetz, daß den Kopierschutz verbietet.

Warum auch eigentlich. Wenn ich Boss einer Plattenfirma währe, würde ich auch versuchen das Kopieren zu unterbinden. Ist halt schade, daß es Systeme gibt, die das abspielen auf normalen CD-Spielern verhindert.

Ich glaub aber das es immer eine Möglichkeit gibt einen Kopierschutz zu umgehen, denn einen 100% Schutz gibt es nicht.

Und noch ein Tipp am Rande: Wenn euch ein Künstler/Band gefällt, dann kauft doch einfach die CD. Die haben das verdient.

Gruß

Lenzibaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, aber was wenn die irgendwann mal den kopierschutz so ausgetüftelt haben das das konvertieren nicht mehr geht...

Dann hab ich auch ein Problem. Ich höre im Auto auch nur MP3 CD's.

Aber ich denke für jedes Problem gibts ne lösung. Und ich glaub irgendeiner hat mal gesagt, es gibt keinen Kopierschutz der nicht geknackt wird. Sonst müssma halt mit nem Chinchkabel an die Stereoanlage gehen.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Net-srac

Richtig, aber was wenn die irgendwann mal den kopierschutz so ausgetüftelt haben das das konvertieren nicht mehr geht...

Der perfekte Kopierschutz existiert nur dann, wenn du die geschützten Daten auf der CD nicht mehr auslesen kannst, ansonsten gibt es ja immer irgendwie die Möglichkeit an die Daten ranzukommen ... also Vergiss das mit dem ausgetüfftelten Kopierschutz mal schnell wieder ... auf solche wahnwitzigen Ideen kommen höchstens die Chefs von großen Plattenlabels.

Ich vergleiche den Kopierschutz immer gerne mit der Entwicklung von neuen besseren Panzern ... die stecken Jahre und Millionen in die Entwicklung und das Ding kostet dann auch entsprechend und für ein paar tausend gibt es eine Panzerfaust um das Ding zu knacken. So war es schon immer und wird es auch immer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der meinung kann ich mich nur anschließen.:D

Seit Jahren heißt es immer wieder das der neuste Kopierschutz nicht zu umgehen ist und kaum ist die Meldung gedruckt gibt es da schon die entsprechende Software (CloneCD etc.):D :D

Das Problem mit dem kaufen ist doch folgendes:

Die CD´s sind doch im Vergleich zu den Herstellungskosten viel zu teuer. Dabei ist es ja nicht so das die Künstler sich da dumm und dämlich verdienen aber es gibt da wohl echt Leutz die dick absahnen. Oder sollte ich mich da täuschen??:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcg: Das hatte ich ja 2 Zeilen tiefer schon selbst eingesehen!

@lichtbringer: In den meißten Fällen sind es nur die Produzenten, die das richtig dicke Geld verdienen. Die Künstler selbst werden erst reich wenn sie paar Millionen Platten verkauft haben. Kommt natürlich immer auf den Vertrag mit dem Label an. Aber in der regel sind das nur Pfennige... sorry Cent, die die pro Scheibe bekommen. Und das die Herstellung einer CD 10-30ct kostet brauch ich ja nicht mehr zu erwähnen. Da bleibts eigentlich gleich ob mit oder ohne Kopierschutz. Es sind doch auch nur Daten.

Das einzige was geld kostet sind die Leute die sich diese neuen Schutzarten ausdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Net-srac

Das einzige was geld kostet sind die Leute die sich diese neuen Schutzarten ausdenken...

Jep und das alles umsonst (na ja zumindest hälts niemanden wirklich lange auf).

Was für mich eher faszinierend ist, ist doch die tatsache das da drausen in der großen weiten welt :D irgend welche Brains sitzen, die da ihre wahre freude dran haben, irgendwelche tools zu entwickel um dann jeden kopierschutz zu knacken. und das alles nur damit jeder sich eine private sicherheitskopie seiner software/musik/videocd machen kann. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du der erfinder von Napster ist arm? Der wird sich schon eine Stange geld verdient haben damit.

Genauso die macher von CloneCD & co. man kann doch nur damit geld verdienen. Wenn ich das wissen und die Zeit hätte, wer weiß vielleicht würd ichs dann auch einsetzen. Das ist wie bei der Presse. der erste, aktuellste ist immer der, der das meiste Geld verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten endes ist genau das der punkt. GELD:D

Aber es gibt doch einen a.... voll free ware tools die einem das kopieren etc doch super erleichtern. oder aber diese ganzen "tauschbörsen:D :D " (napster/morpheus/kaaza/etc)

die sind doch alle gratis und voll in der grauzone, womit verdinen die ihr geld??????? doch nicht alleine mit den paar popligen werbebanner???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...