Zum Inhalt springen

Saisonale Smilys für alle?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin noch bei www.urbia.de aktiv und da gibt es in dem Forum meines Clubs saisonale Smilys bzw. Blumen, Osterhasen, Weihnachtsmänner, Schneemänner und ähnliches mehr.

Wäre es nicht auch noch eine Möglichkeit, sowas hier anzubieten, zusätzlich zu den allgemein schon gültigen Smilys?

Lieben Gruß,

Et Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pepper

Genau! Das ist das, was auf dem Board als nächstes unbedingt und notwendigerweise gebraucht wird: saisonale Smilies. </ironie>

Und *platsch*, da isser ins Fettnätpfchen getreten.

Wir haben lämgst saisonale Smileys, wie den Weihnachtssmiley, den Ostersmiley, den Partysmiley...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pepper

Saison = Jahreszeit

Weihnachten, Ostern,... = Hochfeste des christlichen Jahreskreises

Party = sonst

Sorry, aber mein Fettnapf ist das nicht :D

Nö. Oder seit wann ist die aktuelle "Fussballsaison" eine Jahreszeit ? :D

Weihnachten & Ostern werden im Zusammenhang mit dem vorherigen Zeitraum von Handel und Gesellschaft als Saison betrachtet, ebenso wie Karneval (Wofür dieser Partysmiley steht).

(Ich liebe es, wenn ich Recht habe - Ruhe jetzt !! ;):D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lpd

Und *platsch*, da isser ins Fettnätpfchen getreten.

Wir haben lämgst saisonale Smileys, wie den Weihnachtssmiley, den Ostersmiley, den Partysmiley...

Ok, aber ich meine, ich fänd es auch ganz schön, wenn man noch Blumen oder so haben könnte.

Und außerdem dachte ich, man könnte hier posten, was einem noch so zur Verbesserung einfällt.

Gut, es ist nichts wirklich weltbewegendes, aber ich fänd's gut. Wenn sich hier keiner ernsthaft mit solchen "Lapalien" beschäftigt, dann lass ich es eben demnächst ganz, solche Vorschläge zu machen! :(

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal langsam...

Niemand hat gesagt, dass hier keine Verbesserungsvorschläge gepostet werden sollen, nur weil vielleicht ein Mod eine andere Meinung dazu hat.

Da dieses Thema die Boardprogrammierung betrifft, können dazu eh nur e@sy und Stefan Stellung nehmen ob und wann sowas umgesetzt werden kann (zudem muss es intern besprochen werden), alle anderen sagen nur rein ihre Meinung dazu.

Ich persönlich komme mit den gegebenen Smilies gut aus, mir ist das egal, wenn noch welche dazukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pepper

Ich schweige. Um des lieben Friedens Willen. Und nicht, weil Du meinst, recht zu haben. Ruhe jetzt.

Es war eigentlich nur als Scherz gedacht. Wenn du es falsch verstanden oder persönlich genommen hast, dann tut es mir leid.

Aber wie Bako schon sagte, erstens sind e@sy und StefanE dafür zuständig und zwotens sehe ich darin keine Notwendigkeit, und da spielt es keine Rolle, ob ich nun Moderator bin, oder nicht.

Okay ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um etwas klar zu stellen:

Ich war nicht verärgert, weil ein Moderator hier einer anderen Meinung ist. Ich finde es nur ziemlich doof, wenn man was postet, und dann gleich so einen ironischen Kommentar zu lesen bekommt.

Mag sein, daß das ein Scherz war, aber so macht das keinen Spaß. Ich werde dennoch warten, was sich ergibt bzw. ob sich was ergibt.

Und wie gesagt, es war nur eine Idee! :)

Lieben Gruß,

Et Majoon

PS: Irgendwie bin ich über die Quotes etwas erstaunt, denn einige hörten sich an wie Antworten auf meinen, waren es aber laut Quote nicht... Komisch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, meine ich die vorhandenen Smileys sind ausreichend.

Zusätzliche hochzuladen ist nicht das Problem, aber mir sträuben sich manchmal so schon die Nackenhaare, wenn ich sehe, wie manche Postings in fachlichen Foren aussehen.

Wer zusätzliche Bilder, Smileys oder was auch immer benutzen möchte macht das ja eh schon, ich finde "forumsoberflächlich" können wir da seriös bleiben.

Die ist bitte als persönliche bimei-Meinung zu verstehen.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen!

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich habe nichts gegen das ein- oder andere optische Leckerli, aber dabei soll's dann auch bitte schön bleiben. bimei hat schon recht, die eigentlich fachlichen Postings sind so schon völlig ausreichend mit smilies bepflastert.

@lpd: mein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwie noch keine so "überpflasterten" fachlichen Postings gesehen, sonst wäre ich wohl selber auf die Idee gekommen, diesen Vorschlag ad acta zu legen...

Kann ich ja verstehen.

Aber noch eine andere Frage in diesem Zusammenhang:

Kann man im fachlichen Teil die Anzahl der Smilys im Post nicht stärker begrenzen als im OT-Bereich (um solche "überpflasterungen" zu verindern)?

Nur rein aus Interesse gefragt...

Lieben Gruß & Sorry an pepper!

Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viele Smilies in einem Post finde ich auch nicht klasse, und das Angebot des Boards reicht IMO vollkommen aus um das eigene Geschreipsel zu untertreichen, wenn jemand aber dennoch Wert auf ausgefallene Smilies in seinem Post legt, dann sollte er sich einfach mal sone Smilie-Site bookmarken, deren Smilies kann man doch Problemlos einbinden.

winksquare.gif

Twiggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...