Zum Inhalt springen

Profile bei W2k


Buster

Empfohlene Beiträge

Also ich hab W2k installiert und mir gleich mein eigenes Profil eingerichtet. Nun habe ich ein Spiel (Diablo2) unter meinem Profil und nicht als Admin installiert. Somit haben andere User das Problem, dass sie es nicht starten können. Es fehlen in diesem anderen Profil natürlich viele Reg.Einträge bei USER_LOCAL. Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, diese Reg.Einstellungen von einem User zum anderen zu kopieren. Es gibt aber bestimmt auch andere Lösungen.

Hoffentlich habe ich mein Problem einigermaßen zum Ausdruck bringen können.

Danke schonmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

USER_LOCAL kann es schon mal nicht sein, da JEDER User darauf Zugriff hat. Evtl. meinst du HKEY_CURRENT_USER, den dieser Zweig ist benutzerspezifisch. Wenn da Einträge gemacht worden sind (Suche z.B. mal nach Diablo oder dem Namen der Herstellerfirma (jaja, sollte ich eigentlich wissen *schäm*, egal)). Dann müßtest du bald einen Eintrag finden, vermutlich unter HKEY_CURRENT_USER\Software. Mehr als ein Schlüssel sollte es nicht sein. Diesen kannst du dann exportieren. Dadurch wird eine dattei mit der Erweiterung .reg erstellt. Diese führst du dann unter dem anderen Benutzerprofil aus und er fügt die Einträge der Registrierung hinzu. Soweit die Theorie zu deinem Problem.

Jedoch weiß ich nicht, wie Diablo aufgebaut ist und es könnte evtl. so nicht funktionieren. Am einfachsten ist es sicher das Proggie nochmals als user mit Admin-Rechten zu installieren oder aber wenn das auch nix hilft, unter jedem Profil einzeln. Schon mal beim Hersteller auf der Seite nachgeguckt, ob er was dazu sagt?

Hoffe dir geholfen zu haben.

Und du bist sicher, daß du keinen Reg-Crack für Diablo suchst, weil du zufällig nicht das original hast? :D:D:D *schimpf*

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Danke.

Ja ich meinte natürlich Current_User, sonst ergibt das ja keinen Sinn. Das mit dem Export kam mir auch schon in den Sinn, aber da ich ja Admin Rechte habe, hätte er sie ja dann auch, oder? Dann kann ich mir den ganzen Profilkram sparen.

Also wenn ich es neu installieren will (so das es für alle zugänglich ist) dann muss ich es als lokaler Admin machen, oder?

Nebenbei: Diablo ist von Blizzard ;)

Und wenn ich von einem Spiel das Original hab, dann von Diablo :D

Soviel zum Thema *schäm* :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren.

Bzgl. des lokalen Admins: Ich dachte nämlich zuerst, dass es ausreicht, wenn ich Admin Rechte hab zum installieren, aber das ich als Administrator angemeldet sein muss, dass hab ich natürlich nicht beachtet. :(

[ 28. März 2001: Beitrag editiert von: Buster ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola...

rechte maustaste auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> benutzerprofile -> kopieren nach... [den benutzer der das profil haben soll]

unter darf benutzt werden von... -> noch den benutzer angeben und dann ist das profil von A nach B kopiert, dann brauchst du nicht in der regestry rumwurschtel...

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola...

das gleiche profil zu besitzen, heisst noch lange nicht die selben benutzerrechte zu haben....

der user hat nachwievor die selben rechte die ihm im benutzermanager zugewiesen wurden, lediglich die einstellungen, wie z.b. den IE oder office werden übernommen, der desktop wird übernommen und ganz wichtig, der ordner eigene dateien.

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...