Zum Inhalt springen

Hasst Ihr alle Bayern, oder wat nu?


Containy

Empfohlene Beiträge

Der Unterschied ist ganz einfach:

Wir in Bayern haben Kultur in jeder Hinsicht! Wirklich in jeder. Un da kommt kein anderer mit. Wir achten aber auch darauf und daher muß jeder, der sich mit uns verstehen will ein wenig anpassen.

Das mit dem Bier ist auch ganz einfach: Jeder trinkt hier in Maßen :bimei

Und außerdem und überhaupt: Alles schöne kommt aus Bayern: Die schönsten dt. Filme und Serien, das beste Bier, das beste Essen, die nettesten Menschen, und alles mögliche andere.

Und da gibt's keine Diskussion.

:marine :marine :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Matze134

Erst einmal kann ich deine Meinung nicht verstehen! Ich habe mein Abitur in Meck Pom gemacht brauchte dafür 12 Jahre ! Zur gleichen Zeit wurde in den alten Bundesländern ( Also auch Bayern (Ausland ) das Abitur erst mit 13 Jahren abgenommen! Das heißt doch das wir das wofür die anderen 13 Jahre gebraucht haben in 12 geschafft haben! Und du willst mir jetzt immer noch erzählen das Bayern den IQ im Bundesdurchschnitt hebt :confused: :D

Und das was ich gesagt habe hat nichts mit Arroganz zu tun sondern nur mit Tatsachen! :P

G MATZE

WOW du bist ja der Schulheld! Wie erklärst du dir denn dann die Tatsache (!), dass das bayerische Abitur überall am angesehensten ist? Ich glaub deine Meinung, in 12 Jahren das gleiche geschafft zu haben wie ein Abiturient in Bayern ist nur eine Illusion zum Selbstschutz, um nicht die ganze Zeit neidisch sein zu müssen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mal meine Meinung zu Bayern:

Ich bin in meinem Leben schon viel rumgekommen. In der Pfalz geboren, gelebt in Italien, BaWü, Sachsen, Bayern und jetzt Niedersachsen. Und ich sag euch was: ich hab mich nirgends so zu Hause gefühlt wie in Bayern. Mag sein, dass manche Bayern komische Ansichten haben (Bayern muss selbständig werden / ein König muss wieder her) und sie brauchen am Anfang vielleicht auch ne Weile um aufzutauen wenn man "neu" ist und sie einen nicht kennen. Aber wie gesagt, ich fühl' mich in Bayern zu Hause und möchte eines Tages wieder nach Ingolstadt oder München ziehen.

Naja, und über Edi Stoiber reden wir mal nicht. Der ist ein guter Landespapa und das soll er auch bleiben wenn's nach mir geht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, ja

Das Abi in Bayern is am angesehensten. Naja, schön und gut, aber es ist auch bloß n Abi wie das unsere in Meck Pom, was ich aber allerdings extrem zum ko**en finde ist, das unseres speziell in Bayern oft nicht anerkannt wird, weil wir nur 12 JAhre gemacht haben.

Finde ich persönlich nicht so prall, da in den 13 eh nur n Wiederholungsjahr drin ist und sonst is auch nix anders.

Jetzt ham wir hier 13 Jahre und sie schaffen es wieder ab, weil es Schwachsinn und vergeudete Zeit ist.

Zum Bier...ich werd nich mehr. Weißbier is doch die letzte Plürre. Wie kann man diesen Urin ;) denn trinken.

Ürgs.

Also Holsten und Becks sind ja wohl am edelsten.

Wegen Heimat und so, natürlich noch Nordbräu und Lübzer. Versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Onkel-Ho

Das Abi in Bayern is am angesehensten. Naja, schön und gut, aber es ist auch bloß n Abi wie das unsere in Meck Pom, was ich aber allerdings extrem zum ko**en finde ist, das unseres speziell in Bayern oft nicht anerkannt wird, weil wir nur 12 JAhre gemacht haben.

Ich hab mein Abi in Sachsen gemacht (also auch 12 Jahre) und damit keine Probleme in Bayern.

Und wegen Bier: Ich mag auch nicht so gern Weissbier. Trinke lieber Uslarer Bergbräu, und das ist hier aus der Region. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 13. ist ein wiederholungsjahr? stimmt nicht. die 11. ist ein vorbereitungsjahr auf die 12. und 13. deswegen gibt es ja auch leistungskurse erst in 12. und 13. (übrigens komme ich aus niedersachsen). ob nun 12 oder 13 jahre ist doch nonsens. das sagt über die qualität wenig. einige bundesländer haben halt, was ihr schulsystem betrifft, andere ansichten und das in allen bereichen. einige abschlüsse werden halt einfach nicht anerkannt (siehe 11-länder-regelung).

und ich fühle mich als preuße in bayern wohl.

@saga

du hast recht, ich würde auch immer wieder hierher kommen, aber ich denke, ich bleibe hier ;)

ich mag weissbier - na und?

hopihalido? - - würg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fk_as_Rattenstaedter

das 13. ist ein wiederholungsjahr? stimmt nicht. die 11. ist ein vorbereitungsjahr auf die 12. und 13. [...](übrigens komme ich aus niedersachsen).

Die Sachsen haben immer gesagt unser 13. Jahr wäre Schauspielunterricht. *lach*

Woher kommst Du?

@saga

du hast recht, ich würde auch immer wieder hierher kommen, aber ich denke, ich bleibe hier ;)

Mach' das! ;) Ich hoffe, dass ich auch bald wieder da bin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was interessantes, was ich unter http://www.stoiber-skandale.de/bildung.html gefunden habe:

Wie gesagt, es stammt nicht von mir, sondern einer Kampagne der JuSo's!!!

[*]Bayern hat mit Abstand die niedrigste Abiturientenquote in ganz Deutschland - und das trotz eines akuten Akademikermangels.

[*]Bayern hat die höchste Abbrecherquote im Hauptschulbereich.

[*]Bayern ist Schlusslicht in Deutschland, was Ganztagsschulangebote und Kinderbetreuung (Krippenplätze) angeht.

[*]Das Gewerbe mit den höchsten Wachstumsraten ist in Bayern der private, bezahlte Nachhilfeunterricht. Die Schulen können ihrer Aufgabe offensichtlich nicht mehr gerecht werden. Wer reiche Eltern hat, kann sich eben gute Nachhilfe leisten. Die anderen bleiben auf der Strecke.

[/list=*]

Okay, okay....

Ich tue das mal unter Wahlkampf ab! ;)

Aber das würde tw. den guten Abiturientenschnitt erklären, wenn die schlechten ausgesiebt, anstatt gefördert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur Wahlkampf und: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...

Das mmit dem Abitur ist aber logisch: Wenn wir hier schon mit das schwerste Abitur in Deutschland haben und es würden genauso viele schaffen wie überall anders (Prozentual), dann wäre damit bewiesen, daß die Bayern echt intelligenter wären und das glaube nicht mal ich wirklich...

Also Bälle flach halten und beim Spaß bleiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das einigermassen richtig mitbekommen habe, dann ist es in Bayern vielfach auch so, dass man nach der Realschule erstmal ne Ausbildung macht und dann auf die BOS/FOS geht. Dort bekommt man dann sein Fachabi, vielleicht werden die Leute nicht beim eigentlichen Abischnitt mitgerechnet.

Und was die Kinderbetreuung angeht: In Bayern is man halt noch so konservativ, dass die Mama dann daheim bleibt und sich um den Nachwuchs kümmert. ;)

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir Sachsen, mir sind helle, das weeß de ganze Welt,

und simmer ni mal helle, da hammer uns verstellt!!!!! :D

Bier: 1.Radeberger!!!!!!

2.Landskron

Gegend: abwechslungreich: mal Berge, Hügel, mal eher flach, Seen-und Teichlandschaften--> einfach alles dabei

Schule: 12 Jahre!!! Was will ich auch 13 Jahre da hocken, wenn ich das gleiche in 12 Jahren schaffe (vielleicht ist es doch eher Schauspielunterricht???)

;) MfG, Kerschtl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kerschtl

Mir Sachsen, mir sind helle, das weeß de ganze Welt,

und simmer ni mal helle, da hammer uns verstellt!!!!! :D

Bier: 1.Radeberger!!!!!!

2.Landskron

Gegend: abwechslungreich: mal Berge, Hügel, mal eher flach, Seen-und Teichlandschaften--> einfach alles dabei

Schule: 12 Jahre!!! Was will ich auch 13 Jahre da hocken, wenn ich das gleiche in 12 Jahren schaffe (vielleicht ist es doch eher Schauspielunterricht???)

;) MfG, Kerschtl

Bist Du von irgendeiner sächsischen Tourismus-Agentur!

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber ich bin schon ä bissl stolz of unser Sachsn.

Auch wenn wir durch unsre sprach gerne als Trottel abgestempelt werden.

Außerdem hatte ich nur wenige Beiträge über Sachsen hier im Thread gefunden. Da muß ich doch meinen Senf (übrigens Bautz'ner ist der beste!!! ;) ) dazugeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also wenn ich ganz ehrlich bin, ich hasse Deutschland so oder so, unabhängig davon in welchem Bundesland ich mich gerade befinde. Aber Bayern is echt die Krönung an Spiessigket und Intoleranz. Ich meine wenn ich mir Stoiber :-) angucke krieg ich echt das ****en. Da bleibt echt nur noch auswandern.

Deutschland suckz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Phalar

Hmm also wenn ich ganz ehrlich bin, ich hasse Deutschland so oder so

Was genau hasst Du denn an Deutschland?

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich hier zur Welt gekommen bin und nicht irgendwo anders wo die soziale Sicherheit fehlt oder Frauen gar noch beschnitten werden.

Und was die Spiessigkeit der Bayern angeht: es gibt immer solche und solche. Dafür schätze ich an den Bayern, dass sie grundehrliche Menschen sind. Und wenn die Bayern schon spiessig sind, dann schau Dir die Amis mal an.

Möglichst no se* vor der Ehe (da sind die Bayern 100 pro toleranter) und in die Disco bzw. Alkohol trinken erst mit 21. Wenn das nicht spiessig ist weiss ich auch nicht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find die ganze diskussion hier aberwitzig! jetzt auch noch von wegen bayerischer spiessigkeit! also, ich lebe das halbe jahr in bayern und das andere in nordrhein-westfalen und für mich ist da überhaupt kein unterschied erkennbar! es ist einfach das gleiche leben aus und fertig!

das einzigen beiden sachen, die in bayern vielleicht anderes sind als woanders ist zum einen, dass sich unsere staatsregierung ständig aufgrund ihrer politik selbst loben muss (aber die anderen würden wahrscheinlich genauso machen, wenn sie die besten zahlen verzuweisen hätten; siehe pisa-studie....) und zum anderen, dass das wetter hier meistens besser ist!

also in diesem sinne, nix für ungut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von my head is a prison

also ich find die ganze diskussion hier aberwitzig!

Ist sie auch, muss ich Dir recht geben.

Nur, solche unqualifizierten Kommentare wie von Phalar lassen mir echt die Hutschnur hochgehen...deshalb bin ich auf den Punkt hin nochmal eingestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich Amiland nich viel mehr mag als Deutschland muss ich wohl kaum erwähnen. Natürlich gibts überall solche und solche Menschen, aber tendenziell glaube ich kann ich behaupten das Bayern SPIESSIG ist und bleibt. Und soziale Ungerechtigkeit gibts auch in Deutschland. Deutschland bietet mir in ganz anderer Hinsicht viel mehr Zwänge und Ungerechtigkeit als Länder in denen Frauen noch beschnitten werden!

Deutschland suckz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Phalar

Deutschland bietet mir in ganz anderer Hinsicht viel mehr Zwänge und Ungerechtigkeit als Länder in denen Frauen noch beschnitten werden!

Was immer noch keine (konkrete) Antwort auf meine Frage war. Aber lassen wir das. Die Diskussion mit Dir scheint müssig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...