Zum Inhalt springen

Hasst Ihr alle Bayern, oder wat nu?


Containy

Empfohlene Beiträge

Hi Leuz!

Ich wohne in Bayern, bin allerdings aus Hannover zugewandert!

Und ich muss sagen irgendwie kann von Euch niemand Bayern leiden!

Ich muss sagen, natürlich gibts bei uns viele Katholiken und davon auch viele Scheinheilige aber deswegen sind wir nicht unbedingt konservativ oder so!

Auch sind wir nur weil wir Bayern sind nicht weniger zivilisiert! Hat auch jemand geschrieben!

Ich selber finde die Mentalität aus´m Norden besser aber Bayern ist genauso ein Bundesland wie alle andern! Nicht besser und nicht schlechter!;)

Und für den Stoiber können nicht alle Bayern was!:D

Oder was habt Ihr gegen Bayern???

Ciao

Containy

(Fasst diesen Beitrag bitte nicht als Provokation oder so auf, ich finds bloß komisch, dass so viele über Bayern herziehn!):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Containy

Hi Leuz!

Ich wohne in Bayern, bin allerdings aus Hannover zugewandert!

Und ich muss sagen irgendwie kann von Euch niemand Bayern leiden!

Ich glaub nicht das es wirklich so ist das niemand Bayern mag, aber sie (die Bayern) haben nun mal so ein paar eigenarten über die man etwas frotzeln kann.:D Und ich glaub auch net das jeder was gegen Bayern hat. Gibt ja bei jedem Bundesland was..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das ist alles nur Neid!

Bayern=Deutschland, Deutschland=Bayern, so schauts aus

Wir brauen das beste Bier, wir haben die beste deutsche Fussballmannschaft(auch wenn Fussball langweilig), die schönsten (deutschen) Landschaften und das beste Volksfest der Welt.

Wenn irgendjemand irgendwo in der Welt von Deutschland redet, dann von Bayern, deshalb Bayern=Deutschland.

Also alles nur Neid von den Nordlichtern :-)

Naja und der Herr Stoiber mag zwar nicht der Beste sein, aber besser als unser derzeitiges Vorzeigeobjekt(Schröder) isser allemal, aber als Bundeskanzler würd ich den auch net wählen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema, wenn andere Länder über Deutschland reden, reden sie über Bayern. Die Finanzwelt interessiert sich ganz und gar nicht für Bayern sondern für die Frankfurter Börse. Und wo liegt die? Richtig: In Hessen.

Die Politiker interessieren sich auch nicht für Bayern. Sondern für die Regierung Deutschlands. Und wo ist die? Richtig, in Berlin. Liegt das in Bayern? Nein.

Ergo: Wer redet schon über Bayern, es sei denn er will Witze darüber reissen *LOL*.

:cool: :cool: :cool: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dirk12345

ach das ist alles nur Neid!

Bayern=Deutschland, Deutschland=Bayern, so schauts aus

Wir brauen das beste Bier, wir haben die beste deutsche Fussballmannschaft(auch wenn Fussball langweilig), die schönsten (deutschen) Landschaften und das beste Volksfest der Welt.

Wenn irgendjemand irgendwo in der Welt von Deutschland redet, dann von Bayern, deshalb Bayern=Deutschland.

Also alles nur Neid von den Nordlichtern :-)

Naja und der Herr Stoiber mag zwar nicht der Beste sein, aber besser als unser derzeitiges Vorzeigeobjekt(Schröder) isser allemal, aber als Bundeskanzler würd ich den auch net wählen........

Die pure Arroganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dirk12345

4Wir brauen das beste Bier

Appelwein schmeckt eh besser!!! Hessen 1:0 Bayern

Original geschrieben von dirk12345

wir haben die beste deutsche Fussballmannschaft

Der Witz war gut. Hessen 2:0 Bayern

Original geschrieben von dirk12345

die schönsten (deutschen) Landschaften

Die Natur ist im Taunus daheim und net in Bayern. Hessen 3:0 Bayern

Original geschrieben von dirk12345

und das beste Volksfest der Welt.

Nichts geht über die Dibbemess (wird das so geschrieben?)!!!

Hessen 4:0 Bayern

Original geschrieben von dirk12345

Naja und der Herr Stoiber mag zwar nicht der Beste sein, aber besser als unser derzeitiges Vorzeigeobjekt(Schröder) isser allemal, aber als Bundeskanzler würd ich den auch net wählen........

Wir haben den Herrn Koch der ist doch um Weltklassen besser als der Stoiber

:OD Hessen 4:1Bayern

Also vorsicht die Hesse komme:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dirk12345

Wenn irgendjemand irgendwo in der Welt von Deutschland redet, dann von Bayern, deshalb Bayern=Deutschland.

"Kulturell" betrachtet vielleicht. Wenn es allerdings um Wirtschaft geht, dann ist der international bekannteste Standort immer noch der Ruhrpott. Und der liegt bekanntlich in NRW. :P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hasi

sagt solaris aus Region Ost.....

Gut erkannt, Hasi :P

Das was ich sagte hab ich aber halt schon sehr oft gehört, egal in welchem Bundesland ich mich gerade befand.

Aber im Grunde hat, denk ich, kaum jemand etwas gegen die Bayern.

Kenn auch einige und die find ich voll Ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin aus Bayern. Gezeugt, geboren und aufgewachsen in Bayern. Ich bin stolz darauf.

Jedes Bundesland hat seine regionalen Eigenheiten (Dialekt Tradition,...)

Und ich finde, dass man sowas pflegen sollte. Sonst geht das verloren.

Auch wenn ich hier (mehr oder weniger) hochdeutsch schreibe, bin ich ein Verfechter der bayrischen Sprache und des bayrischen Kulturgutes.

Ich bin nur etwas empört darüber, dass der Rest von Deutschland glaubt, wir rennen den ganzen Tag im Dirndl und in der Lederhose auf unserm Bauernhof rum und melken die Kühe.

Bei uns gehts zu wie überall anders auch...

Dass sind alles Klischees. Wie die Amis mit Deutschland = Nazis verbinden...

Übrigens: Laut Umfrage in den USA glauben fast 90%, dass die Hauptstadt von Deutschland München ist (Oktoberfest kennt jeder Ami). Bonn kannte damals kein Schwein, bei Berlin ists jetzt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von The_red_one

Also ich bin aus Bayern. Gezeugt, geboren und aufgewachsen in Bayern. Ich bin stolz darauf.

Jedes Bundesland hat seine regionalen Eigenheiten (Dialekt Tradition,...)

Und ich finde, dass man sowas pflegen sollte. Sonst geht das verloren.

Auch wenn ich hier (mehr oder weniger) hochdeutsch schreibe, bin ich ein Verfechter der bayrischen Sprache und des bayrischen Kulturgutes.

Da haste allerdings recht, die Sprache, Bräuche und Traditionen sollte man pflege, weil sie sonst verloren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toleranz?

Es ist doch egal wer das beste Bier, das beste Volksfest, das beste Auto, die besten Spieler, die erfolgreichsten Unternehmen .... hat.

Ist das nicht Kindisch?

Wichtig ist doch den anderen zu respektiern und nicht ständig über den anderen zu lästern.

Sicher jeder liebt sein Bundesland mehr als vielleicht andere BL

vor allem da man nur wenig über das andere Land weiß.

Wenn man ein Bundesland einfach herunterputzt nur weil einem seine VORURTEILE dazu verleiten, ohne viel Ahnung von dem Volk und dem Land zu haben, finde ich das sehr schade.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Solaris

Gut erkannt, Hasi :P

schau mal ich hab nix gegen Ossies und sonstige Preussen....

aber ich denke es gibt ueber jedes Bundesland massenhaft Witze... ich hoere z.B. hier nie irgendwelche Bayern Witze... (koennte daher kommen das ich in Bayern wohne) ...

Leute aufgrund ihrer Bundeslandes zu beurteilen zeigt mal maechtig von Arroganz....

PS: was ist die Dibbemess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eva

Wenn man ein Bundesland einfach herunterputzt nur weil einem seine VORURTEILE dazu verleiten, ohne viel Ahnung von dem Volk und dem Land zu haben, finde ich das sehr schade.

:(

stimmt das merk ich hier in hessen immer selber, da ich fälchlicherweise immer als pfälzer abgestempelt werde, obwohl die pfalz einem anderer teil von rheinland-pfalz liegt, wie dem aus dem ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lpd

Oh mein Gott, mit Sätzen wie diesen kannst du einem den ganzen Spaß verderben.

ich entschuldige mich hiermit, in aller Öffentlichkeit, für meine Überheblichkeit, Ihnen den Spaß verdorben zu haben, sehr geehrter Herr lpd :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde hier nehmen nen paar den Thread zu ernst..........

Prinzipiell ist es ja nun wirklich schei**egal wer woher kommt, letztendlich kommen iwr alle vom selben Planeten, haben alle die selben Gene in uns usw....

Soclhe Threads wie diese sehe ich als Ironie und als "lustigen" Thread an, wer ihn ernst nimmt -> Selber Schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...