Zum Inhalt springen

Ich liebe Office... Hat jemand Plan von Word??


marciano

Empfohlene Beiträge

Hi,

da hab ich doch mal gleich 2 Fragen zu Word:

1. Wie schalte ich aus, dass der erste Buchstabe in der Zeile immer klein geschrieben wird?

2. Wie schalte ich jenes aus : Ich gebe ein Datum ein und er gibt mir dann noch ein englisches Datum zur Option? Ich will aber keine Option!!!

Wie geht? Ich verzweifelt...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Gross/kleinbuchstaben ist noch relativ einfach:

EXTRAS/Autokorrektur - da gibts die Option "Jeden Satz mit Grossbuchstaben beginnen" - damit kannst Du Word sagen, das nach einem Pukt oder einem Absatz gefälligst ein Grossbuchstabe folgen soll....

Mit dem Datum ist es komplizierter, Microweich versucht den internationalen Datumssatz auch in Deutschland zu verbreiten, das Argument ist, es ist leichter zu sortieren nach Jahr/Monat/Tag als nach Tag/Monat/Jahr - stimmt!

Um es auszutricksen, muss nach der richtigen Eingabe eines "deutschen" Datums ein Leerzeichen folgen, hackst Du auf die Return-Taste, klebt Word das internationale Datum einfach an...

Peterb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...