Zum Inhalt springen

wav zu mp3


bloody pymle

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von ffGebaeck

Sers,

ich benütz "lame", der is net schlecht, ist zwar textbasierend, aber das stört ja nicht weiter ;)

http://mitiok.cjb.net/

JO

das Freeware - Programm Exact Audio Copy, ist ein GUI Grabber und Umwandler in MP3, es setzt auf den LAME-Codec auf.

http://www.exactaudiocopy.de/

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sowas suchst, dann denk ich mal, Du hast nen CD-Brenner, und damit auch ein Brennprogramm. Das sollte es eicgentlich können, ichhab hier NERO 5.7.schießmichtot, da geht es zum Beispiel über Extras=> Dateicodierung, hat den Vorteil, daß Du nicht noch ein anderes, externes Programm brauchst, funktioniert wunderbar ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MP3Creator+Xing MP3-Encoder ist unschlagbar in der Geschwindigkeit! MP3Creator ist kostenlos (Spyware ASIC rausschmeißen - läuft trotz Fehlermeldung), kann CDs so schnell rippen wie das Laufwerk sich drehen kann und Xing-MP3 ist wie lame kommandozeilenorientiert, aber der wird dafür hervorragend in MP3C eingebunden. Lame ist mir zu lahm - aber in der Qualität soll er sehr gut sein - und neuere "Versionen" sind auch relativ flott. Xing schnitt allerdings bei allen Tests immer am besten ab - deshalb bevorzuge ich den.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschwindigkeit: Xing

Qualität: Fraunhofer & LAME (mit --alt-preset)

Der Fraunhofer Codec ist beispielsweise in der Musicmatch-Jukebox enthalten, in selbiger aber auch ein Haufen Werbung und der Codec selbst ist nicht wahnsinnsmäßig gut zu kontrollieren (schlecht dokumentiert, VBR-RAten nicht abschätzbar)...

Für CBR-Raten gibts auch noch Radium, von dem würde ich aber aus rechtlichen Gründen abraten, außerdem unterstützt er eh nur CBR und das macht die Sache schon wieder weniger attraktiv...

LAME ist 100% kostenlos, ziemlich schnell, gut dokumentiert und ziemlich gut zu kontrollieren (durch optimierte VBR und ABR-Methoden)

Xing ist Müll. Ist zwar wahnsinnig schnell (bis zu 10 mal schneller als die anderen), allerdings massiv auf Kosten der Qualität. Unabhängig von der Bitrate werden hohe Frequenzbereiche einfach ignoriert/wegmaskiert und teilweise fangen die Bässe an zu 'fluktuieren'... hört sich krass an, wenn man mal draufkommt... (leicht zu bemerken bei vielen Stücken von <hust> DJ-Bobo... fragt mich NICHT woher ich das weiß)

CdEx ist eigentlich nur ein paar Libs zusammengeworfen (CdParanoia, FreeDB und Lame) aber die Kombination ist verdammt gut.

BTW: Ich empfehle bei CdEx nicht den eingebauten LAME zu benutzen sondern lieber die neueste Version als external encoder einzubinden (meines Wissens 3.91). Da gerade die alt-presets ständig weiterentwickeln soll sich das (laut LAME-Mailing list) lohnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FunkyBeat

Unabhängig von der Bitrate werden hohe Frequenzbereiche einfach ignoriert/wegmaskiert und teilweise fangen die Bässe an zu 'fluktuieren'... hört sich krass an, wenn man mal draufkommt...

Also, ich würd jetzt einfach mal behaupten, dass das auf die Einstellungen ankommt... wenn man die "falsch" bzw. anders macht, kann das schon sein...

(da gibts nämlich den Haken "alles auf 98% heben/senken"... sinngemäß...)

Hab sowas aber noch nicht erlebt, und ich bevorzuge Musik mit einem gewissen Bass-Gehalt (Trance lives...)...

Deshalb: Xing...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...