Zum Inhalt springen

Alte Spiele unter XP?


sweetie110

Empfohlene Beiträge

Brauche dringend Hilfe. Habe letztens ein Packet mit älteren Adventure Spielen geschenkt beommen wie zum Beispiel Galador oder Discworld2. Allerdings habe ich Xp drauf.

Nun die Spiele laufen natürlich nicht, lassen sich zwar installieren, aber das wars au schon. Gibt es eine Möglichkeit zusätzlich zum XP noch Win 98 draufzuspielen? Vielleicht auch ohne meinen Rechner komplett neu aufsetzen zu müssen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die Spiele zum laufen zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nachgeschaut und finde keine richtige Erklärung zu diesem odus. Ein Mitazubi von mir meinte es sollte vermieden werden den auszuführen, da der Rechner dann mit der geringsten Anforderung an die Hardware laufen würde, er meinte 16 Bit oder soas und es kann passieren dass der Rechner dann nicht schneller als ein 2/86 ist.

Was hat das mit menen Spielen zu tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sweetie110

Also ich hab nachgeschaut und finde keine richtige Erklärung zu diesem odus. Ein Mitazubi von mir meinte es sollte vermieden werden den auszuführen, da der Rechner dann mit der geringsten Anforderung an die Hardware laufen würde, er meinte 16 Bit oder soas und es kann passieren dass der Rechner dann nicht schneller als ein 2/86 ist.

Was hat das mit menen Spielen zu tun???

also das deine hardware dann ausgebremst ist kann ich so nicht sagen, denn meiner erfagrung nach sind spiele die du damit spielen willst soi alt das sie auch mit der evtl. gebremsten hardware noch laufen!

Den K. Modus erreichst du indem du rechtsklick auf die datei machst und dann unter eigenschaften in ausführen in oder so... genau weiß ich das auch nicht und kann auch nicht nachschauen da ich z.Zt an eionem WIn 2k rechner sitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das DOS-Spiele?? Der Kompatibilitätsmodus bremst im Übrigen überhaupt nichts aus, das ist wohl mehr ein Gerücht. Generell ist so gut wie jedes Game zum Laufen zu bekommen, wenn du dir nur entsprechende config-files für den DOS-Emu schreibst. Einstellungen wie EMS-Speicher und solche Dinge stehen in der config.nt im SYSTEM32-Folder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe von einem Programm gehört (VMWARE). Das ist eine Art virtuelle Maschine auf der man andere Betriebsysteme installieren kann.

Also quasi du hast du XP drauf, installierst win95 (wegen dos) auf der virtuellen Maschine (VMWARE).

Ein Kollege sagt, das würde gehen.

Wenn jemand Erfahrungen mit VMWARE gemacht hat, der soll sich bitte bei mir melden!!

Gruß

Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...