Jump to content

sweetie110

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sweetie110

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 02.03.1981
  1. So mein Problem ist nu gelöst habe doch selbst mein Spiel verkauft und ganz vergessen, dass da ja diese Drehscheiben dabei waren. Ein Bekannter von mir hatte die im Original noch und die gibts dazu für 61€ ja das war es denen wert! Teil 1-3! SO aber mit dem XP Problem könnte es doch mit der ScumVM was werden? Das letzte mal jedenfalls habe ich (lang ists her) XP runtergeschmissen und 98 installiert und dann noch XP war echt ein Krampf, denn der Kompatibilitätsmodus hat zumindest damals nicht funktioniert.
  2. Ja ich meine die Drehscheiben. Habe ja die Original Spiele zu Hause nur die Drehscheibe *schnief* na ich verstehe aber das mit dem Urheberrecht...
  3. Hallo Leutz, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Stöbere schon den ganzen Tag durchs Netz und versuche vergeblich Die Lösungsschablone für Monkey Island zu bekommen. Alle Links, die ich finde sind veraltert oder mittlerweile die Dateien nicht mehr zu finden. Habe nach meinem Umzug meine alten Spiele herausgesucht, alle Original versteht sich nur die Schablone, bzw. waren es nicht zwei für die ersten beiden Teile(?), ist mir abhanden gekommen. Kann mir jemand weiterhelfen? Habe hier im Forum schon mal gesucht, aber wie gesagt ich finde nix aktuelles. Gruß Lene
  4. Habe mit der Zuständigen Dame bei der Ihk gesproche Frau G ;-))) und sie meinte alle die nicht durchgekommen sind hat sie die Prüfer gebeten bis spätestens Mittwoch den Azubi anzurufen und bescheid zu geben. Leider will sie keine namen über die Prüfungsausschüsse rausgeben was verständlich ist. Es wären auch nur wenige Prüfungen schon fertig. Aber abwarten...
  5. sweetie110

    Oracle Instance

    Hallo Allerseits habe bei meinem Abschlussprojekt ein kleines Formulierungsproblem. Mein Projekt ist das erstellen einer Ausbildungsdatenbank unter Oracle. Nun bin ich bei der Doku und möchte FAchwörter verhinder. Unter anderem möchte ich eine Instance umschreiben. Kann mir jemand einen Tip geben?
  6. Was ich noch geört habe ist das DNS dieses JAhr evt. dran kommen könnte, da noch nie dagewesen.
  7. ich habe so dass Gefühl einige verstehen was falsch oder nehmen es persönlich. Viele die Abitur haben sind auch ein Stückchen Älter als die Realschüler. Grundsätzlich ist der Beruf auch für HAuptschüler ausgelegt was aber in der Form nicht möglich ist. Es ist eben so dass man in den letzten JAhren sehr viel dazu lernt weil man da erst anfängt zu begreifen was man alles nur für sich tut und nicht für lehrer. Wir haben einen Realschüler bei uns und der fängt jetzt im letzten Lehrhalbjahr erst so richtig an alles zu begreifen. Klingt vielleicht seltsam ist aber so. Und dass Bayern in diesem Fall ene Ausnahme bildet ist ja auch logisch der harte Stoff in den Realschulen (habe ne Freundin in München) und dann die Prüfungen auch ind er Realschule lässt es alles ein Bisschen schneller gehen. Im Grundsatz würde ich mir keine allzu großen Gedanken in die Zukunft machen. Studieren kannste immer noch Ausbildung haste schonmal. Kannst dann auch Prima jobben gehen wenn du wirklich studieren willst. Ich kenne die Überlegungen, aber es wird immer so sein das man sich fragt ist das auch richitg was ich hier mache? Also erstmal durch nd dann weitersehen bist ja noch jung!!!
  8. Also ich für meinen Teil finde den Antrag zu kompliziert geschrieben e geht nicht genau hervor was du im detail machst. Für Menschcen der IHK wird es schwierig zu verstehen sein. Zeitplanung muss genauer sein!! Ich schicke dir gerne meinen Antrag zu. Der so sofort genommen worden ist!
  9. Also ich habe auch schon recht oft gehört dass die Unterabfragen unter mysql nicht gehen.
  10. Also ich verstehe den ganzen Trubel nicht um so ein Zeugnis. Denn die Unternehmen wissen ja dass nicht wir die Zeugnisse ausgestellt haben sondern die IHK und das es auch nicht an uns liegt das LAyout zu ändern oder zu bestimmen. Klar wenn ich es aufhängen wollte dann ist es schon was anderes aber so??? NAja jedem so wie er es möchte.
  11. Hallo!!!!?? Was soll das .. es muss ja nicht unbedingt jedem liegen eine Doku zu verfassen oder wenn er es ncoh nie gemacht hat mal nach einer Vorlage zu frgaen ich würde nie eine Vorlage eines anderen Projektes benutzen geht auch gar nicht aber es ist doch schon mal hilfreich zu sehen wie es andere aufgebaut haben wie sie es mit einem Soll KOnzept gehandhabt haben und auf was die Schwerpunkte liegen. Und man kann wirklich nicht davon sprechen dass einer nicht reif genug für die Prüfung ist. Man kann nicht alles können und alles sich selbst "holen" un immerhin zeigt er doch schon Initiative wenn er hier danach fragt. Und wenn er nur der Azubi unten ist und vieles verschiedene gesagt bekommt dann ist es doch nichtmehr wie recht wenn er sich verschiedene Dokus anschaut um dann eine Linie zu finden. Aber naja wat solls ich finde es auch dass solche Diskussionen nicht in so einen Thread gehören.
  12. Ich hatte solche Probleme schon bei 35 Stunden. Auf jeden Fall jeden Schritt einzeln aufführen. Jede Phase in verschiedene Unterpunkte teilen. Ist - und Soll Situation extra aufführen und deine Arbeit konkretisieren. Zeitplanung aufstellen ist auch ein extra Punkt.
  13. ja würde mir auch weiterhelfen und vor allem Tips wie man an so eine Doku rangeht wären nicht schlecht.
  14. nein muss nicht, denn manche Betriebe machen es zum Kriterium einen gewissen Schnitt zu erhalten um dann die Verkürzung zu beantragen. Auf jeden FAll wünsche ich dir viel Glück
  15. Also einer unserer Lehrer hat gesagt dass der Betrieb wenn die anderen Bedingungen stimmen zustimmen muss. Aber IHK ist wirklich nächster Schritt zum Ansprechen.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung