Zum Inhalt springen

Win2k und ntldr fehlt


Dr. Frankenstein

Empfohlene Beiträge

hi!

bitte mal die reihenfolge der pieptöne notieren und posten oder im Bios-Kompendium nachschauen.

bringt er beim booten des bios irgendwelche textfehler?

die kabel zur festplatte alle in ordnung? läuft die platte überhaupt an?

das wichtigste ist jetzt aber der fehler-beep-code beim booten. daran kann man schon manches herauslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe gerade alles mögliche getestet:

1. alle Laufwerke abgeschlossen und nur festplatte mit WIN2k drin

wieder Fehlermeldung und bei starten 2 Piep-Töne

2.zweite Festplatte angeschlossen und DVD-Laufwerk mit boot cd gestartet und konnt auf zweite Festplatte zugreifen

3. beide Festplatten drin und DVD-Laufwerk und wieder bekomme ich am anfang die Piep-Töne und die Fehlermeldung??

Heute nachmittag wollte WIN2k bei mir nicht starten und da habe ich ein paar am resetet und wieder hochgefahren. Und zwischendurch mal die Standartwerte geladen und dort ist er immer bei starten abgestürzt. Ich glaube ich Festplatte ist im arsch oder???? Es waren nur 20 GB habe noch eine 60GB drin.

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die NTLDR ist der Bootloader von Win2K. Normalerweise solltest Du den mit Terran´s Tip wieder hinkriegen. Wenn Du im BIOS nur noch 20GB angezeigt bekommst, dann kann es gut sein, dass Deine Festplattenelektronik den Geist aufgegeben hast. Wenn Du aber unter Windows oder einem Partitionierungstools nur noch 20GB angezeigt bekommst, dann ist es gut möglich, dass Dir eine Partition (oder halt mehrere) flöten gegangen ist/sind. Daher könnte nämlich auch die Fehlermeldung mit dem NTLDR kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist auch möglich, dass durch irgendwas der NTLDR zerschossen wurde, deswegen müssen noch nicht alle Daten weg sein...

Ich hab das selbst schon ein paar mal erlebt, aber fragt mich nicht, WAS den NTLDR zerlegt hat...

Es sollte helfen, den NTLDR wiederherzustellen, kann man über dir Reparaturfunktionen von w2k machen, soweit ich mich erinnere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Mal, als bei mir der Mist mit dem NTLDR losging, da hab ich mit verschiedenen Betriebssystemen und Bootmanagern und so rumgespielt. Da hat dann XP den 2000er-NTLDR abgeschossen. Wunderbar nachzuvollziehen: Repariert, XP nochmal drauf, wieder hin. Win2000 auf zweiter Partition überinstalliert, jetzt lief Win2000, dafür war XP mit NTLDR-Fehler nicht mehr zu booten. Aber auch Viren können den NT-Loader zerstören, also vielleicht auch mal mit nem guten Virenscanner arbeiten... Unter XP aber gar nicht so einfach, was vernünftiges zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...