Zum Inhalt springen

Probleme mit Suspend to RAM


Cbarth

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Mein System

Abit KT7A Raid,

1200 Athlon@ 1333MHZ

512MB Infinion Ram

IBM 30 GIG

Pixelview Geforce 3

Neuste 4in1 Treiber

Detonator 20.81

Windows 98se

Möchte auf meinem System gerne die Suspend to Ram funktion einrichten. Vor einer neuinstallation des OS hat es leidlich geklappt... jetzt fährt er sich zwar problemlos herunter, wenn ich ihn aber wieder aufwecken will, initialisiert er die Grafikkarte nicht mehr / bzw bekomme ich kein Bild... einzige Abhilfe ist ein reboot- den ich ja eigentlich verhindern möchte... Die neuesten WIndows Updates sind drauf, IRQ Konflikte gibt es auch keine.... ende mit der Weisheit... Wenn jemand n Tipp hat wäre ich sehr verbunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass das kein Softwareprob sondern eher ein Hardwareprob ist? Hatte mal ein ähnliches, allerdings net mit suspend to ram, sondern allgemein. Rechner fuhr net richtig hoch, lief aber nach einigen reboots problemlos. Der Fehler war damals das Board (hatte wohl ne "kalte" Lötstelle oder so), kaufte mir ein neues und dann funzte alles wieder normal!

Vielleicht probierst du's mal mit nem anderen Board?! Wenn's das nich is, hast wenigstens ein Hardwareprob ausgeschlossen!

Mfg StMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, also das board ist es nicht... so wie es aussieht gibt es da wohl einen unlösbaren irq-Konflikt( scheiß isa-scsi Karte für den Scanner...) da wird wohl eher ein neuer Scanner angeschafft werden müssen ( mein guter alter Epson Scanner "seuftz" hat mir so viele Jahre lang treu gedient...) aber vielleicht liege ich auch falsch...wenn noch jemand Ideen hat ich bin für alles dankbar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ein guter Tipp... aber ich habe 98 SE und eine Zeile in die System.ini eingefügt, die es Windows ermöglicht den Speicher optimal zu verwalten... das Board verkraftet die 512 MB auch... hab trotdem mal probiert mit 256 Mb aber leider selbes ergebnis :0((... trotzdem danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also wenn man ne SCSI-Karte drin hat, dann führt das bei Suspend to Ram oder Supend to disk oftmals zu Problemen. Hatte vorher auch ne ältere Karte drin, die das noch nicht unterstützte. Seitdem ich die neue SCSI-Karte drin habe, funzt das jedoch ohne Probleme.

Manchmal machen auch die Soundkarten dabei Probleme. Nehm die Karten doch mal raus und probiere, obs ohne die geht. Dann kannst du das eventuell schon mal ausschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...