Zum Inhalt springen

Datenrettung von defekter HD-Partition...?


MiTo

Empfohlene Beiträge

Eine HD (WD 19 GB) mit zwei Partitionen:

Primäre: 9 GB - NTFS

Erweiterte: 10 GB - FAT32

Die Primäre kann auf einmal nicht mehr gelesen werden (Meldung: Unbekanntes Format). Dort sind aber 6 GB wichtige Daten drauf, die ich retten müßte. Die andere Partition (FAT32) wird einwand erkannt und gelesen.

Was kann ich tun? Welche Programme gibt es?

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso installierst du nicht einfach temporaer Win2k oder was auch immer du hast auf die FAT32-Partition (mit WinNT 4.0 geht das doch auch, oder?) und speicherst deine Daten auf die FAT-Partition die du brauchst.

Dann gehts ans neu installieren oder versuchst halt dein WinNT auf der Platte da noch zu retten. k.A. ob das geht - hab ich noch nie gemacht, werd ich auch nie (:

MfG

rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frown.giffrown.giffrown.giffrown.giffrown.giffrown.gif

Ich hab die Platte jetzt als Slave angeschlossen. Win2000, WinME noch Win NT erkennen die Platte nicht!

Partition Magic 6 meldet fehlerhafte Partitionierungsdaten, fdisk meldet nach wie vor eine einwandfreie NTFS-Partition...

AAAAARRGH!! Das gibt es doch nicht!!! Und wenn ich die Platte aufschraube und jedes einzelne Bit einzeln abkratze... Ich brauch die Daten. -HEUL-

Bin gerade am Linux+NTFS-fähigen Kernel installieren. Wenn das nicht klappt, probiere ich paar Repair-Tools aus. Danach spare ich dann 5000 DM für eine Auftragsrettung...

[Dieser Beitrag wurde von bommel am 16. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend noch "Lost&Find" (oder Found) von Powerquest Stunden laufen gehabt: nix richtig gutes bei rausgekommen...

Dann noch "Boot & Partition Restore" von irgend 'ner anderen Company: auch nix...

Also -> fdisk... frown.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DevilDawn:

Vielleicht Taktlos an dieser Stelle, aber es ist angebracht es zu erwähnen. Der alte Spruch.

"Niemand will Backups. Aber alle wollen ein restore."

Leute, nehmt euch bommels Schicksal zu Herzen. Für einen Fachinf, der wichtige Daten hegt und pflegt, ist Backup oberstes Gebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürde es mal mit lost and Found probieren, das geht, da brauchst du aber ne mindestens gleich grosse Platte, die du am 2 ten controller anschliesst, ansonsten ndd von norten das geht auch. Bei mir hat´s geklappt, habe angefangen versehentlich die falsche Platte zu formatieren, dann abgebrochen und mit L&F 95% der daten wiedergekriegt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine panik..wenn das bs. nicht unbedingt erhalten bleibt....

1. partition magic von diskette starten.

2. filesystem auf fat(16) zurück setzen.

3. windows 95/98 od. me installation starten.

4. nach edm scann disk abbrechen.

5. mit der original :0( oder haus gemachte :0)

diskette (bootdisk.) starten.

6. sys c: eingeben

7. auf windows(die bereits installiert ist) wechseln.

8. aufattmen....LOL

ps.:mbr kannst'e nur mit linux bearbeiten.wenn

du nicht genug erfahrung damit hast lass es lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider lese ich diesen Thread etwas spät.

Hatte auch ein Problem mit meiner Festplatte.

Unter Win98 lief mein REchner, aber übel.

Win2k installiert MEldung "DEr Datenträger ist nicht formatiert soll er jetzt formatiert werden?"

SChock was? Das ding ging doch eben noch.

Wie komm ich nu an die Daten?

Ich habe einfach mal das Tool von Ontrack ausprobiert "EasyRecovery". http://www.ontrack.com

Das Tool hat meine Daten erkannt und ich konnte zumindest mit der Trialversion 5 Dateien bzw. 4 Dateien erfolgreich wiederherstellen. Mit der Vollversion sollen unendlich viele Dateien wiederherstellbar sein.

Zuvor hab ich schon per Tomsrtbtr-bootdisk die Partitionstabelle wiederherzustellen leider vergebens. http://www.toms.net/rb

Vielleicht hilft mein Kommentar ja dem einen oder anderen.

MFG

Fragit

[Dieser Beitrag wurde von Fragit am 27. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...