Zum Inhalt springen

Win NT - nur ein Servicepack oder vollst. Win NT??


Byte_Breaker

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe bei Ebay Win NT ersteigert. Auf der CD ist im Ordner i386 weder eine Install.exe, Setup.exe noch eine Winnt.exe.

Und mit den Startdisketten (die ich mir mal von jemanden geliehen hatte) ging's auch nicht zu installieren.

Mach ich da bei der Installation irgendwas falsch?

Oder habe ich nur ein Servicepack zugeschickt bekommen? Woran erkenne ich, ob es ein Servicpack ist, oder ob es ein richtig vollständiges Win Nt ist?

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht denn auf der CD drauf? Wie voll ist denn die CD? Wenn da weniger als 100 MB drauf sind, dann wird es nur eine Servicepack CD sein. Meines Wissens gibt es keine Original-NT-CDs, die mehr als Servicepack 1 enthalten. Die neueren Servicepacks lagen immer in Form einer weiteren CD dabei. Wenn auf der CD etwas von einem Servicepack >1 steht, dann würde ich mal sagen, daß dies nur die Servicepack-CD ist.

Bei Servicepack gibt es immer eine "update.exe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise an dem label der cd. nur wo winnt draufsteht, ist winnt drin. ansonsten steht auf den originalcds auch deutlich servicepack drauf.

mal zum vergleich:

also, die originale winnt 4.0 workstation hat folgende ordner:

alpha

drivlib

i386

langpack

mips

ppc

support

und in der root die dateien autorun.inf und cdrom_w.40

im \i386 liegen definitiv die winnt.exe und die winnt32.exe

auf der originalen winnt sp 3 cd (sieht der OS-CD täuschend ähnlich) liegt keine winnt.exe im \i386, dafür aber eine update.exe (ab SP 5 liegt die update.exe unter \[ordner]\update)

solltest du andere ordner haben, dann hast du vielleicht ein servicepack bekommen, oder eine hardwaregedongelte OEM-cd (siemens macht das seit einiger zeit ganz gerne, die cds lassen sich erst installieren, nachdem durch ein script das bios gecheckt wurde. dabei sind die installationsdateien auch noch verschlüsselt gepackt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Byte_Breaker

Auf der CD ist im Ordner i386 weder eine Install.exe, Setup.exe noch eine Winnt.exe.

Und mit den Startdisketten (die ich mir mal von jemanden geliehen hatte) ging's auch nicht zu installieren.

und von der CD bootet er nicht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Meines Wissens gibt es keine Original-NT-CDs, die mehr als Servicepack 1 enthalten. Die neueren Servicepacks lagen immer in Form einer weiteren CD dabei.

Ist nicht ganz richtig. Es gibt durchaus NT4 Cds mit integriertem SP5. Und die waren nicht selbstgebrannt ;) Ich kann falls es interessiert gerne fragen, über welchen Händler diese bezogen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 2-force

Frage: Geht soetwas überhaupt?

Was? Das Geld zurückverlangen? :rolleyes:

Klar, wenn da stand, dass das NT wäre und nicht bloss das Servicepack, dann hat derjenige von dem du das hasst falsche Angaben geleistet und somit kannst du den Kauf rückgängig machen.

Les dir doch nochmal die Geschäftsbedingungen durch oder frage bei ebay nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...