Zum Inhalt springen

Was ist mit aufgetretenen Problemen?


Sneeka2

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

was mache ich, wenn während des Projekts unvorhergesehene Probleme auftraten (was wohl immer passiert)? Also, wie schreibe ich das in die Doku? Mein bisheriger Stil ist absolut neutral, a la "Nach Abschluß der Installation wird das und das automatisch gestartet und konfiguriert." Wenn nun aber Probleme auftraten, die ein Umdenken erforderten, müßte ich das in der Vergangenheit ausdrücken... "Dabei ergab sich folgendes Problem... Um dies zu beheben wurde..."

== Stilbruch

Sollte man sowas in den Anhang packen unter dem Punkt "Aufgetretene Probleme" o.ä. oder wie macht ihr das? :confused:

-S2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir traten auch einige Probleme auf. Ich habe sie in die Dokumentation mit einfliessen lassen.

Die wussten nicht, dass ein Rechner Strom braucht....

Allerdings mußte ich dadurch einmal umsonst 50km fahren und meine ganze Zeitplanung wurde über den Haufen geschmissen.

Und ich musste 2 Soll und 2 Ist Analysen machen.

Ich denke, dass es ganz auf die Probleme ankommt. Generell (habe ich zumindest in vielen Dokumentationen gesehen) wird es in den Anhang unter auftretende Probleme geschrieben.

Aber wenn ein Problem fast alles über den Haufen wirft, würde ich es schon mit in die Doku packen.

Gruß

Ivi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Doku wollen die keine reine Schritt-für-Schritt Anleitung, sondern eine Übersicht über das was Du getan hast.

In dem IHK-Wisch steht deswegen auch unter Punkt 4 Aufgabendurchführungsbeschreibung: wenn Probleme auftreten gehören die damit rein (sofern man Sie drin haben will :P)

Perfekt wäre natürlich wenn in der Zeitplanung der Projektskizze auftretende Probleme schon berücksichtigt wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sneeka2

Sollte man sowas in den Anhang packen unter dem Punkt "Aufgetretene Probleme" o.ä. oder wie macht ihr das? :confused:

ich hatte damals in der doku einen punkt der "änderungen gegenüber dem projektantrag" hieß und habe da alle abweichungen aufgeführt.

die durchführung hatte ich aber so geschrieben, wie ich das auch wirklich durchgeführt hatte, nur eben die änderungen am schluß noch mal separat aufgezeigt.

...desweiteren habe ich bei der präsentation einen punkt "änderungen und probleme während der durchführung" mitaufgenommen und das wurde sehr gut von den prüfern aufgenommen und auch bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...