Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

Also ich hab mal eine Frage zu der Freischaltung von Win-XP. Da muss man ja bei Microdoof anrufen und dann den ganzen Mist machen mit Zahlen durchgeben usw.

Aber nun zu meiner Frage.

Es ist doch richtig das der Freischaltcode sich auf bestimmte Hardware bezieht (Mainboard,Grafikkarte,CPU daraus ergibtsich doch eine ellenlange Nr die dann bei MS angegeben werden muss und dann bekommt man wiederrum eine Nr von MS)

So aber was ist wenn man, sagen wir mal einen Frima mit ca. 100 Rechnern hat und überall XP installieren will, dann müsste man ja bei Microdoof 100 mal anrufen und sich den freischaltcode geben lassen.

Es müsste doch einen Key geben der dann für alle 100 PC's zählt. Oder gibt es soetwas nicht???

Wie sehen die Freischaltcodes eigentlich aus????

.....-.....-.....-.....-..... oder haben die ein anderes Desing

Wenn Du Deine Lizenz freischalten läßt, dann wirst Du das schon sehen. Und warum Dich das sonst interessiert ist mir nicht klar. Denn Dir sollte doch klar sein das Du hier bestimmt keinen Key von uns berkommst, oder?!?!

Bine

Also:

Der ewig lange Code ist so ungefähr 50ig-Stellig. Er setzt sich zusammen aus den MAC-Adressen von deiner Hardware. Du darfst genau 3 Geräte austauschen bevor du wieder bei Microsoft anrufen musst. Wie das bei mehreren Rechnern aussieht weiß ich nicht! Ja und von MS bekommst du dann wieder einen Code. Alledings ist es schon nach ein paar Monaten vorgekommen das Microsoft aus irgenwelchen Gründen mehrmals den selben Code vergeben hat. PC-Welt hat den ganzen Registrierungskram allerdings schon geknackt, rückt das Geheimnis aber natürlich nicht raus. Kannst dich ja mal probieren....:D

bis denne,

firewalker...

Original geschrieben von firewalker...

Also:

PC-Welt hat den ganzen Registrierungskram allerdings schon geknackt, rückt das Geheimnis aber natürlich nicht raus.

Morgen,

jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden,

Das "Geheimnis der Registrierung" wie die PC-Welt so schön schreibt, wurde schon lange "geknackt", Vergleich dazu der Heise Artikel vom 10.07, wo auf eine dt. Firma verwiesen wird (

Link ),

bereits ne Woche später gabs diesen Artikel , hier wird beschrieben wie man die ZR legal austrickst,

auf die mittlerweile einigen anderen Möglichkeiten, werde ich im Sinne der Boardregeln nicht eingehen.

Bitte werte das jetzt nicht als einen Angriff gegen dich, Firewalker, ich rege mich nur sehr über diese Pseudo-PC-Magazine auf, die so tun als ob sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und den User mit Halbwahrheiten zum Kauf bewegen wollen.

("DSL-Tuning, CB macht ihr Internet 80% schneller" , "Von der PC-W. entdeckt, noch geheime MP3-Download-Quellen ........... )

War jetzt ein wenig offtopic, aber das wollte ich schon immer mal sagen.

Gruss

Terran Marine

Original geschrieben von G@t€_Cr@sh€r

So aber was ist wenn man, sagen wir mal einen Frima mit ca. 100 Rechnern hat und überall XP installieren will, dann müsste man ja bei Microdoof 100 mal anrufen und sich den freischaltcode geben lassen.

Es müsste doch einen Key geben der dann für alle 100 PC's zählt. Oder gibt es soetwas nicht???

Da gibt es Lizenzpools für.

Aber sag mal. Telefon? Wie siehts mit der Internetreg. aus? Klappt wunderbar. Ich habe gerade erst 5 Notebooks registrieren lassen. Kein Arbeits- oder Zeitaufwand.

@ Terran Marine

Ich weiß du hast ja recht. Das war halt nur das letzte wo's drinn stand. Wirklich weiß ich schon von den Tricks seit Nov. 2001. Und da ist alles noch Handarbeit gewesen. Da wusste ich noch nix von einem fertigen Patch!

firewalker...

soweit ich weiß bekommen firmen die sogenannte corporate edition für die man keine freischaltung benötigt sondern nur einen ganz normalen serialkey

soweit ich weiß bekommen firmen die sogenannte corporate edition für die man keine freischaltung benötigt sondern nur einen ganz normalen serialkey

Es gibt diese Edition, dabei gibst Du wie bei 2000 oder NT auch deinen SerialKey ein und fertig... du musst dich dann nicht bei MS registrieren, kannst das aber tun.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.