Zum Inhalt springen

Mehrere Konten bei Mozilla/Netscape6


Tailgunner

Empfohlene Beiträge

hi tailgunner:

kann zu mozilla direkt nichts sagen, deshalb nur ein vergleich zu outlook, aber vielleicht hilft der ja weiter:

bei outlook ist das versendekonto das standardkonto, d.h. empfangen wird von allen konten, versendet wird über das standardkonto, auch wenn bei den anderen konten ein smpt-server drinsteht. so ähnlich sollte dass doch auch bei mozilla sein, oder?

oder willst du synchron über alle mailaccounts versenden? dann geht aber die mail x-mal raus, und das ist nicht im sinne des erfinders.

bei outlook muss ich dann nur, wenn ich eine andere mailadresse zum versenden nutzen will, das standardkonto ändern.

hoffe es hilft weiter... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Outlook Express ist das auch kein Problem, bei Mozilla sieht das aber alles ganz anders aus. Wenn man bei Mozilla ein zweites (oder drittes...) Konto anlegt, dann fragt das Programm nicht einmal nach einem SMTP-Server sondern zeigt bei diesem Konto als SMTP-Server automatisch den des ersten Kontos an. Man kann somit nur über das zuerst angelegt Konto Mails verschicken. Nur ich möchte nicht jedes Mal die komplette Mail-Konfiguration von Mozilla ändern, nur um eine Mail über einen anderen SMTP-Account zu verschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir dessen mal kurz angenommen :

Du erstellst erste mal einen Account,

diesen SMTP-Server speichert Mozilla als Standart Server.

Dann gehst du auf

Bearbeiten => Mail und Newsgroup Einstellungen

Dort gibt es folgende Punkte die wichtig sind:

a) im ersten Account :

Server für ausgehende Mails

dort trägst du denn 2ten SMTP Server ein .

B) Im Hauptfenster gibt es den Button

Erweitert dort kannst du dann den SMTP Server auswählen.

Dazu musst du einmal die Erste Zeile des Accounts gehen (dort wo der Accountname steht)

Du musst den SMTP Server dann für jeden Account explizit angeben, wenn dieser vom Standart SMTP Server abweicht . :)

Hoffe das hilft dir weiter

Bis denn Tool-Time

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...