Zum Inhalt springen

Internet Explorer wiederherstellen...


action

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich hatte einem Bekannten letztens einen PC installiert und er wollte unbedingt mit Callino ins Internet. Aber die Verbindung zu Callino ist total sch*****. Erstens braucht er mind. 10 Versuche bis er sich überhaupt einwählt und dann wird die Verbindung auch total langsam. Jetzt hab ich ihm Freenet über DFÜ eingerichtet. Ist jetzt besser, aber die Verbindung wird nach einiger Zeit abgebrochen. Ich möchte jetzt den Internet Explorer neu installieren, weil ich zwar alles von Callino deinstalliert habe, aber der IE immer noch ein Callino-Logo oben rechts hat. Auch nachdem ich einen neuen Internet Explorer installiert hab, der nichts mit Callino zu tun hat.

Also wie krieg ich diese Scheisse raus ohne alles nochmal neu installieren zu müssen ? confused.gif

CU...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

unter Systemeinstellungen gibt es die Option Software

Da kannst Du den IE kompl. deinstallieren.

(Microsoft Internetexplorer x.x und Internettools)

Der Tip von Boe ist aber noch zu beachten. Je nachdem wie tief Calino sich in die Reg reingebuttert hat, mußt Du die Einträge evt. rausscmeißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du in der registry suchen wills würde ich mir vorher ein kleines tool runterziehen. und zwar den sogenannten registry monitor. ist freeware unter www.sysinternals.com. ist ein ganz lustiges tool. es protokolliert alle regitry zugriffe von jedem belibigen programm.

------------------

mfg maddin

[Dieser Beitrag wurde von maddin am 01. Dezember 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen!

Interessantes Thema!

Es klappt auf jeden Fall nicht mit der Deinstallation unter Systemsteuerung / Software. Das gibt nur Ärger.

Ich verwende für Rechner oder Partitionen, die nicht ins Internet müssen, das kleine Programm KILLIE (24,4 KB)von der PC Welt-CD 04/99. Klappt einwandfrei. Das DOS-Programm sichert die entfernten Dateien in einem Verzeichnis. Nachdem Neustart meckert Windows, falls Dateien fehlen. Bei mir ist das javasup.vxd. Die kopier ich dann aus dem Sicherungsverzeichnis nach windows\system. Anschließend lösche ich den Sicherungsordner sowie den Ordner pcw0499 und in Windows alle Dateien, die mit IE zu tun haben, und es klappt. Das tollste ist aber, wenn ich dann doch versuche, ein HTML-Dokument zu öffnen: Nach Fehlermeldungen scheint es, als müsste Windows erbrechen, und ... das Browserfenster erscheint!!

Ich weiss nicht, ob ich das Programm hier irgendwo ablegen kann? Bei Interesse mailt!

papacamilla *<:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...