Zum Inhalt springen

Zugelassene Programmiersprache


Empfohlene Beiträge

Hi !

Pseudocode sollte auch erlaubt sein, denn als FISI hat man im Leerplan nur den Ansatz von Programmieren stehen. Wenn Dir also die API im Kopf fehlt wie sie ein AWE haben sollte, dann kannste auch guten Pseudocode verwenden.

Denke nicht daß Die dasListing abtippen und auf kompilierbarkeit überprüfen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit alle Programmiersprachen bin ich mir nicht so sicher !!

In der Lösung für die GA1 Winter 2000 zu 3b steht was mit

"Das Programm ist in einer vom Ausschuss festgelegten Sprache (z.B. C,Pascal, ABAP...) zu erstellen"

Na toll, und woher bekomme ich die Info vom sogenannten Ausschuss ??? Auf der IHK Webseite jedenfalls nicht !

Hab nämlich kein Bock mir wieder C anzuschauen, da ich

in meiner FISI Ausbildung hauptsächlich mit Perl programmiert habe. Ist zwar so ähnlich, aber bedeutend einfacher!

Hat jemand noch ne Info ?

Danke,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja absoluter quatsch. In den Prüfungen kommt sehr wohl Code dran!!! Meist hängt die Programmiersprache jedoch davon ab, welche Möglichkeiten auf den Rechnern zur Verfügung stehen und dadurch ist man ganz schnell wieder bei C++! Es sei denn mann will auf dem Papier programmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun wiederum auch Quatsch. Laut einer Berufsschullehrerin in Berlin kommt nur UML, SQL und Pseudocode ran ...

... weil die IHK gemerkt hat, daß sie nicht schreiben kann "eine von Ihnen gewählte Programmiersprache", da der Prüfungsausschuß nicht in allen PS der Welt fit ist und die Prüflinge ja von Java, C++, Cobol oder Fortan alles nehmen könnten. Die Prüfungsausschüsse sind auf die Barrikaden gegangen nach der Prüfung ergo nur noch Pseudocode :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich weiß, muß jeder seinen eigenen Laptop mitbringen ;-)

und natürlich luftige Sachen, bei so viel Rechnern kann es da schon ganz schön heiß werden...

aber mal in ernst: es wird definitiv nicht mehr in einer Programmiersprache codiert (bis auf SQL, aber das ist ja halb so wild). Das war mal so, aber wird sicher nicht mehr sein. In der Winterprüfung kam eine Aufgabe, aus einem Pseudocode logische Fehler zu finden, aber das wars auch schon (und das war relativ einfach).

Hugh! Wookie hat gesprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...