Zum Inhalt springen

KaZaA


Bukker

Empfohlene Beiträge

Abend...

Bei mir geht Kazaa nicht mehr: D.h. ich starte Kazaa und er connected und connected aber ich komme nicht dazu unter >>Search<< was zu suchen bzw überhaupt was zu laden.

Ist Kazaa down oder was ist da los ? Habt ihr eine Ahnung oder wisst ihr was ?

Thx - schönes We noch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Terran Marine

Ich habe das nicht umsonst geschrieben. Denn ein guter bekannter von mir hatte massive Probleme mit KaZaA und Windows 2000, er hat es einfach nicht zum laufen bekommen. Jetzt hat er die Lite Version und es funktioniert...Ich weiß nicht aber ich hatte damit keine Probleme, setze aber auch Win 2000 ein deshalb dachte ich das es bei ihm auch mit der Lite Version wieder laufen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 2-force

@ Terran Marine

Ich habe das nicht umsonst geschrieben. Denn ein guter bekannter von mir hatte massive Probleme mit KaZaA und Windows 2000, er hat es einfach nicht zum laufen bekommen. Jetzt hat er die Lite Version und es funktioniert...Ich weiß nicht aber ich hatte damit keine Probleme, setze aber auch Win 2000 ein deshalb dachte ich das es bei ihm auch mit der Lite Version wieder laufen könnte...

Hallo nochmal,

mit einer ordentlichen Begründung klingt das doch gleich viel besser.

Danke schön,

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach und Hi.

Kazaa geht wieder. Habe mir Kazaa Lite runtergeladen.

Was mich stutzig macht ist, dass das Lite am Anfang genau die gleichen Probs hatte wie das normale Kazaa, was an meinem Norton Internet Security lag. Habe Norton nun auf kazaa abgestimmt und das Lite geht.

Das gleiche wollte ich nun auch mit dem normalen Kazaa machen, ist aber fehlgeschlagen - wundert mich zwar stark aber nungut. Habe ja das Lite :)

Thx Leute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bukker

Tach und Hi.

Kazaa geht wieder. Habe mir Kazaa Lite runtergeladen.

Was mich stutzig macht ist, dass das Lite am Anfang genau die gleichen Probs hatte wie das normale Kazaa, was an meinem Norton Internet Security lag. Habe Norton nun auf kazaa abgestimmt und das Lite geht.

Das gleiche wollte ich nun auch mit dem normalen Kazaa machen, ist aber fehlgeschlagen - wundert mich zwar stark aber nungut. Habe ja das Lite :)

Thx Leute

Hallo Bukker.

Wahrscheinlich blockiert das Norton dein normales Kazaa , da darin eine Spyware eingebaut ist. Ich könnte mir vorstellen, dass falls dein Norton die Werbung von kazaa blockt, es einfach herumspinnt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

Hallo KazaA-User,

beim lesen des Threads ist mir ein interessanter Artikel bezüglich Sicherheit aus der C't und PC-Professionell eingefallen, hier ein Auszug:

Bei einer Überprüfung der Firma Brilliant durch US-Behörden stellte sich jüngst heraus, dass die Firma eine Software in KazaA integriert, mit der sie alle Rechner fernsteuern kann, auf denen Kazaa ab Version 1.4 installiert ist. Angeblich solte dazu Anfang Mai die Erlaubnis aller Kazaa-User eingeholt werden, so Brilliant-Chef Kevin Bermeister. ...

Brilliants Software Altnet Secureinstall ist nämlich per Default mit Kazaa seit Feb. 2002 auf etwa 20 Millionen PCs installiert und meldet Systemdaten und Surfgewohnheiten an Brilliant. Die Software ermöglicht es darüber hinaus, per Remote-Aufruf zu starten und darüber fremde Werbung zu verteilen. ...

Der ausführliche Artikel steht hier

und in der C't 9/02 Seite 45 und in der PC-Profesionell 6/02 Seite 62, hier geht es unter anderem um Datenraub im Web, Spionage-Tools etc.

Manne :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spree:

Original geschrieben von Spree

Wahrscheinlich blockiert das Norton dein normales Kazaa , da darin eine Spyware eingebaut ist. Ich könnte mir vorstellen, dass falls dein Norton die Werbung von kazaa blockt, es einfach herumspinnt.

Und wie kann ich das ändern ? Oder kann man das ändern ?

Ehrlich gesagt funzt ja bei mir Kazaa Lite - aber das gefällt mir persönlich nicht so wie das normale. Deswegen auch die Frage ob ich da was machen kann.

Weil Norton fragt mich bei jedem Einwahl von/über Kazaa was ich machen will (Verbindung immer erstellen, Blockieren,...) - mehr nciht. Klicke da immer auf "Diese Verbindung immer zulassen" also müßte theoretisch auch alles gehen oder ?

Alla,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt, das die Programmierer sich wehemend weigerten, das "Rezept" bzw. die Programmteile zu nennen. Einige wurden zwar der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, jedoch auf die Frage nach evtl. Trojanern (oder wie sollte man es sonst nennen?) verweigerte man die Beantwortung.

Fakt ist: Bis Version 1.6 waren noch unbekannte Programmelemente, die aber bei Version 1.6.1 entfernt wurden. Alle Teile sind nun bekannt und deuten auf keinen Trojaner hin.

Ausserdem: Wer den Mut besitzt, Programme wie Kazaa in Unternehmen einzusetzen (wobei ich den legalen Zweck der Software nicht zu erkennen vermag) ist selber schuld! Nutzt das Programm zu Hause... dort wo es sch*** egal ist, ob noch jemand auf eurer Platte stöbert, oder nicht.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NEO|net

.

Fakt ist: Bis Version 1.6 waren noch unbekannte Programmelemente, die aber bei Version 1.6.1 entfernt wurden. Alle Teile sind nun bekannt und deuten auf keinen Trojaner hin.

Nabend, nur ne kleine Anmerkung,

wirklich unbekannt waren die Programmierelemente nicht, sonst hätten sie die Kazaa-Lite Programmierer nicht entfernen können,

auf der Kazaa-Lite Seite wird dies auch nochmal dokumentiert.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...