Zum Inhalt springen

Photoshop & RAM


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich hab bei mir den Adobe Photoshop 6.0 aufgemacht und ne Bilddatei geladen (280 MB). Soweit kein Problem. Irgendwann isch mir dann mein W2k abgeschmiert. Soweit auch noch im Rahmen. Aber seitdem kann ich im Photoshop dieses Bild (bzw. Bilder in der Größenordnung) nicht mehr öffnen, da er mir den Fehler bringt, dass nicht genügend Arbeitsvolumen mehr da sei !( Ich hab 512 MB RAM) Dann hab ich PS neu installiert und immer noch das selbe Problem.

Whats the Problem? Hab ich mein W2k verschossen oder meine Rams oder woran kanns liegen?

cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Du kannst dort einstellen, wieviel von dem RAM zur Verfügung gestellt werden soll. Geht unter Preferences / Einstellungen. ;)

Wenn der dir die Fehlermeldung ausgibt, dass zu wenig RAM / Speicher zur Verfügung steht, um das Bild zu öffnen, könnte es daran liegen. :D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. November 2001 08:34: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crash2001 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich kenne mich mit Photoshop zwar garnicht aus, aber ich hatte bei einem anderen Programm mal das gleiche Problem.

Bei meinem Programm lag es daran, das in dem Installationsverzeichnis beim Starten des Proggies eine SWAP-Datei angelegt wird. Durch deinen Absturz könnte es sein, das die Datei noch vorhanden ist und eine bestimmte Grösse nicht überschreiten darf. Das wäre aber der Fall, wenn du z.B. dein Bild erneut laden möchtest.

Mein Tipp ist jetzt folgender:

Deinstalliere Photoshop. Such danach den Installationsordner. Wenn dieser noch existiert, lösche ihn von der Platte. Installiere dann Photoshop neu und versuche es nochmal.

Das du deinen Arbeitsspeicher zerschossen hast, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Wäre jedenfalls ziemlich merkwürdig. Oder das deine Win2k-Installation jetzt nicht mehr so duft ist wie vorher, kann ich mir auch nicht vorstellen. Denn es kommt ja mal ab und zu vor, das Win sich ohne Grund verabschiedet. Dann wäre man ja nur noch am installieren...

Das ist so meine Meinung, nach der ich auch vorgehen würde.

CU

Magoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

wieviele partitionen hast du? falls mehr als eine ist es bei ps wichtig die auslagerungsdatei(en) auf mehrere partitionen (volumen) zu verteilen. bei ps kannst du bis zu 4 partitionen ansteuern.

bei 512 mb ram ... wie gross sind denn deine swap dateien? wie gross sind deine hdd's? falls du 1gb frei hast waehre ein wert von 256 min und 1024 mb max sinnvoll. durch diese option wird dieser platz von windows aus reserviert und steht damit photoshop zur verfuegung.

und bei einer 280 mb datei ist das auch sinnvoll ;)

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

weiss zufällig jmd wie die Auslagerungsdatei heisst, die angelegt wird, wenn man ein Bild öffnet. Es ist ja möglich, dass er die wg. dem Absturz nicht gelöscht hat, oder?

Ich hab mehrer Partionionen und soweit ich weiss hab ich bloß meine C-Platte freigegeben und auf der ist noch 600 MB Platz.

Aber was mich halt wundert isch, dass es getan hat und erst seit dem Absturz zu wenig Arbeitsvolumen zur verfügung hat ?!?

Aber vielen Dank für eure Tipps, ihr habt mir echt weiter geholfen & ich werd heut Abend gleich mal die Arbeitsvolumen auf mehrere Partionen verteilen.

Ach und was ist ne Swap-Datei? Meint ihr dass ich die Pagefile.sys (z.Z. 324 MB - 768 MB glaub ich)vergrößern soll oder wie?

cu

alligator

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. November 2001 09:33: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von alligator ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung