Zum Inhalt springen

icq


chiren

Empfohlene Beiträge

Ich habe das gleiche Problem. Damals kam ich auch auf die Idee Icq-Lite zu benutzen, aber das funktionierte ebenfalls nicht. Der Proxy-Server muss so konfiguriert sein, dass er solche Ein-/Ausgänge zulässt. Die Proxies können sogar so konfiguriert werden, dass nur bestimmte Browser zugelassen werden, d.h. dass solche mit Sicherheitslücken ;) gar nicht erst in Internet kommen.

Kann ziemlich nervig sein, aber Du wirst wohl nicht viel daran ändern können, es sei denn Du hast Admin-Rechte, mit dem Du den Proxy-Server anders einstellen kannst.

Aber wer weiß, vielleicht funktioniert ja die Lite-Version bei Dir... :)

Viel Glück dabei...

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich häng mich mal hier an den trhead dran, da auch ich meine probs mit icq 2001beta, build 3637 habe. also, OS: win98se, frisch installiert, ie 6 final, dfü über modem, freenet cbc, firewall: tiny firewall. icq wird über netdetect agent gestartet, macht connect zum server, onlinelist kommt, wenn ich eine message abschicke, hängt icq. kann nichts mehr machen ausser finale geierkralle und über taskmanager icq abschiessen. icqlite geht, dann merkt das sogar mein eigentliches icq und meldet, dass ich zweimal online bin.

update des usereintrages geht, ändern und so weiter, aber keine messagese. selbst sms geht.

any ideas??

achso: meine daten hatte ihc vorher gesichert und dann das icq-2000b verzeichnis wieder in das neu installierte icq reinkopiert und den database-konverter angeworfen. das geht auch alles, die message-history ist auch da.

need help...

achso, die sache "überprüf ma deine firewall" ist eigentlich nicht nötig, da dort icq alles darf.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. November 2001 21:53: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Chief Wiggum ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Meiner Meinung nach ist ICQ der letzte Müll!!!

Habe mich schon so oft über dieses Programm geärgert.

Nachrichten kommen zeitverzögert oder gar nicht an, Verbindungsprobleme .... (die Liste läst sich beliebig fortsetzen)

Ich schwöre auf den neuen Windows Messenger.

Den gibt’s unter http://messenger.msn.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...