Zum Inhalt springen

Sicherheit bei Windows xp??


desper@dos

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie zur Hölle soll das deiner Meinung nach gehen?

Meinst Du die IP-Pakete fliegen durch die Luft zu denen? Wenn ich alle Ports schließe, können die auch keine Kommunikation mit meinem Rechner führen! Basta! Wenn ihr eure systeme natürlich offen wie Scheunentore lasst braucht ihr euch nicht zu wundern, das irgendwelche Idioten mit euren REchnern machen was sie wollen, shets ein! Aber wenn auch nur einer glaubt, das irgendeine NSAKEY.EXE Verbindung zu irgendeinem NSA-Server Verbindung aufnimmt...tut mir leid aber der hat schlichtweg keine Ahnung und ist ein Trottel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Der amerikanischen Software-Entwickler, der den NSA-key entdeckt hat, Andrew Fernandes, wies darauf hin, dass sich der Zweitschlüssel aufgrund einer Sicherheitslücke einfach entfernen ließe. Damit könnten Firmen außerhalb der USA Crypto-Software mit starker Verschlüsselung einrichten, ohne vorher bei Microsoft oder bei der NSA eine Genehmigung einzuholen. Ein Demoprogramm, das die "NSA -Nummer" beseitigen soll, finden Interessierte auf der Web-Site von Cryptonym.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt:

<STRONG>ich denke nicht dass das alles nur spekulationen sind. und allzu viele widersprüche hab ich auchnicht gefunden.

</STRONG>

Wird aber trotzdem schwer, das vielzitierte "Körnchen Wahrheit" zu finden.

<STRONG>

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, also zeig mir bitte mal was du meinst.

</STRONG>

Gerne, aber nicht in diesem Thread, und auch heute nicht mehr. :) Du kannst ja einen neuen Thread im DT aufmachen.

<STRONG>

letztendlich ist es auch völlig egal, da ich XP so oder so nicht einsetzen werde... ;)</STRONG>

Sowieso nicht. Schon alleine aus Antipathie für die Marktpolitik der Firma Microsoft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mich ärgert das einige üner XP herziehen und nicht einmal unter den augen hatten.

ich habe es schon einige zeit laufen und bis jetzt war es das beste OS was mir je unter den fingern gekommen ist. das sag ich nicht alleine.

diese meinung bestätigen auch andere dienstleister, die diesen beruf schon etwas länger tätigen. selbst ct' sagt MS hält diesmal was versprochen worden ist!

um zum thema zurückzukommen. ich hätte auch etwas bange vor dem "versteckten" datenaustausch PC <-> MS aber das kann man stoppen. kennst du vielleicht zonealarm. setzt das ein. müsste dann nix schief gehen!!!

gruß

€nt€

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 14. November 2001 16:15: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von €nt€ ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da ein kleines Tool gefunden! Wenn es illegal is Sorry!!

http:\\kickme.to/XPAntiSpy

Was es vorschlägt hört sich ganz passabel an ,dann ne Firewall drüber, sollte man zumindest vor Scripptkiddies sicher sein, wer wirklich rein will kommt auch rein!!

Ansonsten würde ich zur ruhe mahnen und abwarten!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich wichtige Daten sind auch nciht ans weltweite Netzwerk angeklemmt. ;-)

Diese Sache mit dem NSA Key .. naja ... mag sein aber mich störts nicht.

Und zur Zeit hat die NSA auch ne Menge andere Dinge zu tun ... es ist KRIEG ... nur mal so am Rande.

Ich hab zu hause Windows XP installiert. IEn gutes System. Läuft recht sauber. mit manchem Programmen hat ich schon probleme .. z.B. Antivir von www.free-av.de Hersteller fällt mir gerade nciht ein. Dort ging das Internetupdate nciht bei mir.

Und mit Morpheus hat ich auch probleme ...

Hab als Firewall bzw. Schutzprogramm auch Zonealarm installiert.

Nun denn ...

Die Alternative heißt wohl Linux oder? ... wer Angst vorm bösen Mann hat greift halt zu Open Source

Bye

Fragit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Rechstlage:

Im Moment ist dieser Key in Deutschland nicht l.!!

Deshalb informiert MS auch nicht darüber...

Und genau deshalb hat der Bundestag MS zu einer Stellungnahme aufgefordert!!

Die wollen auf Linux umsteigen :-)

Und MS Office auch nicht mehr benutzen (Zuverlässigkeit)...

CU,

Hardware- Georg

:D;):rolleyes::P:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt:

<STRONG>

ich denke nicht dass irgendwer von uns irgendwelche dateien auf seinem system hat die es für die NSA lohnenswert machen würden. (mal abgesehen vom "anarchist's cookbook, aber das ist ja auch nicht ganz ernstzunehmen :D )</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ev. auch am IE Explorer- dieses Tool ist bei XP im IE installiert- kann def. nicht deinstalliert werden!!

Wichtig:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Privacy Policy, Alexa Internet...

ALEXA COLLECTS AND STORES INFORMATION ABOUT THE WEB PAGES YOU VIEW, THE DATA YOU ENTER IN ONLINE FORMS AND SEARCH FIELDS WHILE USING THE ALEXA SOFTWARE...ALTHOUGH ALEXA DOES NOT ATTEMPT TO ANALYZE WEB USAGE DATA TO DETERMINE THE IDENTITY OF ANY ALEXA USER, SOME INFORMATION COLLECTED BY THE SOFTWARE IS PERSONALLY IDENTIFIABLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...