Zum Inhalt springen

Bush in Berlin


Laura.T

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Mäusel

Zu meiner Frage, was Ihr anstelle des Präsidenten machen würdet. Das ist kein Spielchen und auch nicht irrelevant. Ich behaupte nicht, alles zu wissen oder die perfekte Einstelleung zu haben. Daher lasse ich mich auch gern von Meinungen anderer überzeugen, sofern diese sinnvoll und einleuchtend sind.

Die Frage ist aus diem Grund sinnlos, da es nicht die einzige Aktion war, die dazu geführt hat, dann müsstest du auch fragen, was man anstelle der vorherigen Präsidenten gemacht hätte, oder ob man dieselbe Politik vor dem anschöag gemacht hat, die Bush betrieb. Das artet dann aber viel zu weit aus. Von daher ist die Frage wie man auf diesen Anschlag reagiert hätte irrelevant, oder kennst du ALLE Fakten? Die angeblichen Beweise, die noch keiner ausser Bush selbst zu sehen bekommen hat?

Nein, du kennst nur die Anschläge und die Presse darüber, mag ja sein, dass auch Deutsche gestorben sind, auf der anderen Seite sind durch die amerikaner auch Leute gestorben (auch Frauen und Kinder).

Nochmal, ich will die Anschläge nicht rechtfertigen, aber so unschuldig wie sie tun sind die Amerikaner(so pauschalisiert gesagt, die Regierung mein ich damit) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Roger,

danke für deine Antwort. Entschuldige, wenn ich dich mit meiner Antwort beleidigt habe, was ich damit eigentlich sagen wollte, (aus Erfahrung), wenn ich mich mit Menschen unterhalte, die Gott als Ihren persönlichen Retter nicht kennen, und sie etwas aggressiver werden - hat es keinen Zweck die Diskussion weiterzuführen. In deinen letzten Postings hat es für mich so ausgesehen, daher die Antwort. Sorry, wenn ich da falsch lag.

Dass Du die Kirche nicht respektiertst, kann ich sehr gut verstehen. Wenn es um Kirchen geht, die Gottes Wort selbst nicht achten, dann habe ich auch kein Respekt vor so einer Kirche.

Ich denke wir reden an einander vorbei, weil wir von unterschiedlichen Kirchen reden. Ich meine bibeltreue Christen, du zeigst mir was die katolische, bzw. evangelische Kirche gemacht haben (wobei ich die erste überhaupt nicht als biblisch betrachten kann). Deswegen lese ich selbstständig in der Bibel und studiere sie. Es bringt mehr, wenn man es selst tut, so bildet man sich eigene Meinung und ist nicht von den Falschlehren beinflusst.

>>>religion gibt den menschen halt die halt brauchen, darf aber nicht, wie uns die vergangenen jahrhunderte gezeigt haben zum joch der gesellschaft werden.

- ich würde es anders formulieren.

Religion = ein Versuch des Menschen etwas für Gott zu tun um von Ihm angenommen zu werden.

- das Evangelium - Gott tut alles für den Menschen, damit er einen frei Entscheidungsfreiheit hat und nichts mehr tun braucht, als die Erlösung anzunehmen.

>>die kirche hat die technologische, ethische und moralische entwicklung in 2000 jahren so maßgeblich behindert das wir noch heute darunter leiden!

- Die Kirche ja, aber nicht Gott. Wenn Du etwas mehr Auskünfte über die Erfinder einnimmst, findest Du es heraus, dass die meisten Erfinder Christen waren.

Versteh mich bitte nicht falsch Roger, für mich ist es wirklich ein Unterschied, ob Menschen so leben wie Gott es will oder wie die Kirche es will. Ich überprüfe alle Gemeinden anhand der Bibel - die Quelle, die die Richtilinie aller Kirchen sein soll. Ich finde sehr viele Sachen, die von den Menschen einfach so ersetzt werden und dann ist natürlich Gott dran. Er ist an allem Schuld etc.

Auszug aus meinem anderen Posting:

****************************************************

quote:

--------------------------------------------------------------------------------

die kirche ist als institution anzusehen und als solche besitzt sie macht die sie gewillt ist mit allen mitteln zu verteidigen. ich verweise nur auf die skandale der pädophielen pfarrer, unter deren sexuellen übergriffen hunderte kinder leiden mussten und die kirche hat alles gedeckt.

--------------------------------------------------------------------------------

- ich habe in meinen Postings die Kirche nicht verteidigt.

Hier müsste man noch die Frage stellen welche Kirche.

Die von der Du sprichst - ist die katolische Kirche. Wieso sie Pädophielen haben - ganz einfach - weil Sie Gottes Wort gegen ihr eigenes ersetzt haben. Gott sagt uns durch die Bibel:

1 Korinther 7:2

Aber um der Unzucht willen habe jeder seine eigene Frau, und jede habe ihren eigenen Mann.

- Ein katolischer Priester darf keine Frau haben laut ihrem eigenen Gesetz.

Die Bibel sagt aber zur Mann und Frau:

1 Korinther 7:5

Entzieht euch einander nicht, es sei denn nach Übereinkunft eine Zeitlang, damit ihr euch dem Gebet widmet und dann wieder zusammen seid, damit der Satan euch nicht versuche, weil ihr euch nicht enthalten könnt.

- Als Jesus noch auf der Erde war, sagte Er auch, dass die Pharisäer die Gebote Gottes durch ihre eigene ersetzt haben.

Eine Kirche, die einen Papst über sich stellt, der (laut Aussagen der früheren Päpste) ein Vertretter und Vermittler zwischen Mensch und Gott ist, wobei die Bibel eine solche Person ganz klar definiert: JESUS CHRISTUS, braucht sich nicht zu wundern, dass soetwas passiert.

Ein gläubiger Christ, der der Bibel folgt, würde nicht morden, würde nicht ehebrechen und sonstiges nicht tun.

Was die Amerikaner anbelangt, ich meinte damit die friedlichen Einwohner Amerikas, für die es wirklich ganz wichtig ist dem Worte Gottes nachzufolgen. Es sind bibeltreue Gemeinden, die es verstanden haben, dass man jedes Wort aus der Bibel beachten muss und nicht die Bibel selbst korrigieren, sondern die die Bibel sich selbst korrigieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

da dieser tread eh fast wieder out ist schlies ich das mal hier ab.

um es festzuhalten. ich respektieren deinen glauben! das ist erstmal punktum das wichtigste was zu sagen wäre. was ich nicht respektieren kann, das ist deine einstellung anderen religionen sowie nichtgläubigen menschen gegenüber. du trittst als belehrender missionar auf und das ist in der heutigen welt einfach unangebracht! halte an deinem glauben fest, aber bitte nimm dir die worte der bibel auch zu herzen wenn es um tolleranz geht.

das die kirche und glauben zwei paar schuhe sind, dass weiß ich auch. wie ich in dem anderen tread schon sagte habe ich einen sehr gläubigen freund der, um es so offen zu sagen, sogar an eine kirche pinkelt um seiner abneigung der kirche gegenüber nachdruck zu verleihen.

akzeptiere einfach das es menschen gibt, und das sind nicht wenige, die nicht an gott glauben. sicher sehe ich einem trostlosem ende entgegen, weil ich nicht an ein leben nach dem tot glaube, aber mich selbst zu belügen das will ich auch nicht. und wenn es denn so sein sollte, dann glaub mir werde ich mich zu gegebenem zeitpunkt(meiner schätzung nach in 100 Jahren :D ) bei dir entschuldigen und zu geben das du recht hattest.

in dubio pro reo gilt in diesem fall für mich.

ach ja...warum zerbrach moses die tafeln als er vom berg sinai herunterstieg? ;o) denk mal drüber nach

in diesem sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...