Zum Inhalt springen

Opera Internet Browser


Hardware- Georg

Empfohlene Beiträge

Ich hab den Opera 6 Beta drauf und bin restlos begeistert.

Mal abgesehen von den alten Java- und Javascript-Problemen

und das er in meiner Version noch keine IE-Favouriten

übernehmen kann läuft er sehr stabil und ist unglaublich

schnell. Sollte man sich unbedingt mal angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe es selbst herrausgefunden. Wieder die .adr-Dateien übertragen, opera5.adr in opera6.adr umtaufen und das "Mail" Verzeichnis kopieren. Die Hotbar-Version ist die alte.

War bisher auch immer sehr zufreden. Vor allem ist es nicht so ein Recourssenfresser wie IE. In einer Instanz mehrere Fenster und ein E-Mail-Client. Dazu sehr schnell uns sicherer als IE.

@Road-Runer: Die Startseite kann man wie gewohnt unter Navigation --> Set Home Page... festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GambaJo:

<STRONG>So, habe es selbst herrausgefunden. Wieder die .adr-Dateien übertragen, opera5.adr in opera6.adr umtaufen und das "Mail" Verzeichnis kopieren. Die Hotbar-Version ist die alte. </STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube auch, daß die mit Banner die Freeware-Version ist. Weiß eigentlich einer, was die Vollversion ohne Banner kostet?

@mtn

In deinem alten Ordner z.B.:"C:\Programme\Opera\" befinden sich 2 (oder 3) .adr-Dateien: Opera5.adr und contacts.adr. Die kopierst Du in das neue Opera-Verzeichnis, bennenst die Opera6.adr in z.B.: Opera61.adr, bennenst dann die Opera5.adr in Opera6.adr. Um deine ganzen Mails zu übernehmen, kopiere einfach den Inhalt vom Ordner "Mail" der alten Version in den "mail"-ordner der neuen Version.

Übrigens, weiß ich nicht mehr so genau, wie das bei den alten Updates ging. Das hat sich doch automatisch upgedatet, wenn man einfach drüberinstalliert hat, oder?

Auf jeden Fall funktioniert die oben beschriebene Weise.

Viel Spaß damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da auch mal ne DAU frage.

hab mir am WE mal Opera gezogen, und ich muss sagen, der erste eindruck war durchaus positiv.

aber n kleines prob. hätte ich da noch.

wie und wo kann man denn einstellen das so chats wie chatcity, red7, pro7 etc. laufen?

wenn man nicht genau weis warum sie nicht laufen

Und irgendwie konnte ich nicht auf die fi.de site..

vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.. :rolleyes:

Schönen und leichten start in die Woche!

seas

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...