Zum Inhalt springen

Was Windows NT alles kann....


Hasi

Empfohlene Beiträge

Okay... alles glauben an Windows ist verloren....

ich dachte NT kann keine gross und kleinschreibung unterscheiden...

mein ganzer glauben an mein 'Wissen ist dahin.. wie das geht....

und was mach ich jetzt dagegen? ich moechte nur noch einen Ordner haben... aber Löschen is nich....

attachment.php?attachmentid=7&sid=05497a926310df78fa33b2f2aacbe480

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin prinzessin.

wäre nett, wenn du die fehlermeldung mal postest, denn ich habe das eben mal auf einem nt4.0 testserver getestet (c:\temp zu löschen) und das geht ohne probleme. entweder hast du dann wohl berechtigungsprobleme, oder auf c:\temp liegt ein systemschutz. schau mal unter systemeigenschaften --> umgebungen nach, wie die pfade zum temp-ordner eingestellt sind. zur not ändere mal dort den temp-pfad auf ein anderes verzeichnis.

hatte ein ähnliches problem mal mit zwei pfaden "eigene dateien" unter win98se, da gabs einen registry-schlüssel, der einen systemschutz auf den falschen pfad gelegt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich in den Explorer gehe und den TEMP Ordner loeschen will kommt:

TEMP kann nicht geloescht werden. Der Zugriff wurde verweigert

Stellen sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschuetzt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird......

ich hab alle Rechte. bin Admin auf der Kiste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Debi@N

ganz klar...

da werden daten reingeschrieben... / Ordner wird vom System verwendet..

wie schon chief gesagt hat :

Hallo,

aber es werden doch nicht permanent Daten reingeschrieben, das ist ja kein Swap-Speicher.

Ich kann meinen Temp-Ordner problemlos löschen (ist allerdings W2k).

Liegt in dem Ordner vielleicht ein Programm, das momentan ausgeführt wird ?

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rufe in der Eingabeaufforderung mal "chkdsk c: /f" auf. Dann bestätige, daß du das beim neustart gemacht haben möchtest. ---> Reboot.

Sonst, wie schongenannt über Eigenschaften von system die TEMP variable auf z.B. c:\tmp setzen (Ordner vorher anlegen) und dann die anderen beiden löschen und neu anlegen. Falls du nicht löschen kannst, schau dir bitte über rechte maustaste auf dne Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit mal an, wer "Besitzer" des Ordners ist und übernimm diesen Ordner. Gehe mal davon aus, daß du NTFS als Dateisystem hast.

Zur Not, Platte hinter ein anderes system hängen und versuchen die Ordner zu löschen.

Interessant wäre auch, was dir in der MS-DOS Eingabeaufforderung der "dir" Befehl anzeigt. Spätestens der müsste doch meckern ;)

kannst du mal posten was dabei rauskommt, wenn du auf direkt von c: einen dir machst?

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...