Zum Inhalt springen

Präsentation / Fachgespräch


f1h9ha

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz

hab heute die offiziele Einladung für die Präsentation / Fachgespräch von der IHK Hannover bekommen. Termin ist am 11.06 um 9.00 Uhr

Frage: Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen !?

Gutes, in dem Sinne, weil ich eingeladen werde! (Hab die Schriftlichen Ergebnisse noch nicht).

... oder eher schlechtes, da ich schon so früh eingeladen werde !?

kann mir nicht vorstellen das die IHK so schnell ist ;-)

Gruß

Hackteck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hatte letztes Jahr im Mai Prüfung und wurde auch, wie jeder, zur mündlichen Prüfung zugelassen. Als ich dann zur Prüfung kam, haben die Prüfer erstmal gar nichts gesagt.

Ich habe also meine Präsentation und mein Fachgespräch gehalten und dann musste ich erstmal den Raum verlassen. Als ich dann wieder reinkam haben die mir gesagt, dass die schriftlichen Ergebnisse leider noch nicht vorliegen, ich das Fachgespräch und Präsentation aber mit 2 bestanden habe.

Die schriftlichen Ergebnisse und mein Brief wurden mir dann drei Wochen nach meiner mündlichen Prüfung zugeschickt.

Es kann also auch so laufen ;-)

Gruss

Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten ;-)

Jepp , das kann natürlich auch gut sein das die Ergebnisse noch nicht vorliegen.

Ich lass mich einfach überraschen :-)

VIEL Glück euch allen !

PS: Hat noch jemand Tips für Präsentionen , oder Vorbereitung aufs Fachgespräch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dann eine Woche nach der Prüfung bei der Handelskammer angerufen, da ich in den Urlaub wollte, und habe nach meinen Zensuren gefragt.

Die konnten mir natürlich auch nicht die endgültigen Zensuren nennen, da diese vom Prüfungsausschuss festgelegt werden. Ich bin dann also mit den vorläufigen Zensuren in den Urlaub gefahren. Und siehe da, als ich aus dem Urlaub kam, war auch alles vorhanden und ich hatte bestanden.

Keine Panik

Gruss

Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa .. Panik hab ich auch nicht ! Lass einfach alles auf mich zukommen. ;-)

Bzg. Präsentationsunterlagen. - naja .... evt. einfach nur die Allgemeinen Tipps einer Präsentation , wie bau ich das ganze auf !? wie verhält man sich am besten ... bla .. sprich Standarttips die man so ließt .. wollte sie nur nochmal sammeln ;-)

Evt. schau ich mir auch einfach andere Präsentationen an.

Viel Spass ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass die Präsentation auch auf Deine im Projektantrag eingegebene Zielgruppe abgestimmt ist.

Als Beispiel.:

Zielgruppe = Geschäftsführung

Dieser Zielgruppe wird die technische Beschreibung deines Projektes nicht so sehr interessieren. Die wollen eher eine Kosten-Nutzen Analyse und wann sich das Projekt amortisiert hat.

Zielgruppe = Anwender

Diese Zielgruppe interessiert es wahrscheinlich nicht wie teuer das Projekt war. Die wollen eher wissen, wie es anzuwenden ist.

Viele Spass beim Präsentationen stricken.

Gruss

AHNUNG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnung

Hallo!

Ich musste im Projektantrag (an die IHK Bielefeld) keine Zielgruppe angeben.

Kann ich mir dann aussuchen, an wen ich die Präsentation richte??

Ich habe allerdings in meinem Pflichtenheft, daß ich mir der Projektdokumentation an die IHK geschickt habe, als Zielgruppe die Anwender einer Abteilung angegeben. Wenn man als Projekt was programmiert, ist es ja meistens so, daß man das für Anwender macht.

Gruß

tweety35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...