Keybee Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 Hallo Leutz! Gestern Abend versuchte ich mehrmals mich mit T-DSL ins Interneteinzuwählen. Allerdings schlug es immer fehl. Ich habe meinen Chef gefragt, auch er kam nicht über DSL raus. Danach probierte ich es mit meinem ISDN-Anschluss und alles funzte! Wie ging es EUCH (DSL-NUTZER) gestern Abend? Trat dieser Fehler vielleicht Deutschlandweit auf? Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit meinem Anschluss... Jetzt geht ja wieder alles... PUH!
AVEN Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 Hat die Telekom momentan nicht größere Probleme mit ihrem DSL Netz? Ich meine so etwas gelesen zu haben...
Gast King555 Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 Gestern hatten wir keinen DSL Ausfall, dafür aber so gut wie jedes Wochenende und jede Woche einmal kurz. Es kam auch schon oft vor, dass wir tagelang offline waren, und das als einzigster Haushalt in unserer Stadt, sogar unsere Nachbarn hatten keine Probleme. Aber das DSL Modem ist wohl nicht kaputt. Wahrscheinlich ist der Telekom unser Traffic zu viel, da schalten die den DSL Anschluss einfach ab...
Schledo Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 Man kann bei "Internet-Ausfällen" bzw. bei Problemen mit der Leitung / Einwahl immer ganz schön bei heise.de schauen im Punkt "Internet-STörungen" da steht fast alles ganz klar
Soltac Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 dazu hätt ich noch ne andere Frage, ist es normal das dsl öftermal für ein oder zwei minuten einfach so steht also kein upload/download stattfindet? ich selbst hab kein dsl(soltac is dorfbewohner) und werd wohl auch so schnell keines bekommen, aber meine freundin hat es und da kommt es öfter mal zu ausfällen
MarcG Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 schau mal hier IMonitor da kannst du nachsehen ob es Störungen gibt, bzw. Melden.
klosi Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 Original geschrieben von King555 ...Wahrscheinlich ist der Telekom unser Traffic zu viel, da schalten die den DSL Anschluss einfach ab... Traffic ist kein Problem. Warum sollte die Telekom Deinen DSL-Anschluss abschalten? Du bist doch ein begehrter DSL-Kunde. Höchstwahrscheinlich funzt schonmal die ein oder andere Baugruppe in der Vermittlungsstelle nicht (DSLAM) o.ä. Hier ist ein Link für Störungsmeldungen: ...Klick!... Ansonsten 08003302000.
toppy Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 Original geschrieben von Soltac dazu hätt ich noch ne andere Frage, ist es normal das dsl öftermal für ein oder zwei minuten einfach so steht also kein upload/download stattfindet? Naja, "normal" isses nicht aber es ist ein Fehler der Microsoft bekannt ist. In der Knowledge - Base gibt's dazu wohl 2 Updates, aber weiss beim besten Willen nicht mehr die Artikelnummer. Falls du C't - Leser bist stehen dazu Informationen (also die Nummern für die Knowledge - Base) in der C't, wo der große DSL -Bericht drinne war.......
Alrik Fassbauer Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 Ja, da gibt es einen Bug, der auf Win95-Rechnern auftritt, wenn ich mich richtig erinnere. Es können auch andere Windows-Versionen gewesen sein, aber es müßten alles nicht-NT gewesen sein, wenn mein Gedächtnis mich nicht trügt). Und da gibt es auch einen Patch.
toppy Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 So, hab die Ausgabe nochmal rausgekramt und nachgeguckt. Zitat: Während die PPP - Aushandlung bei jeder DFÜ - Verbindung fehlschlagen kann, gibt es ein verbreitetes wirklich DSL - typisches Problem: Auf vielen Rechnern stockt die Übertragung regel- mäßig für einige Sekunden und manchmal fährt Windows in diesen Pausen gleich ganz vor die Wand. Dagegen stellt Microsoft in der Knowledge Base unter den Artikelnummern Q236926 und Q243199 zwei Patches bereit. C't 20/2001
given_to_fly Geschrieben 26. Mai 2002 Geschrieben 26. Mai 2002 Hi. Also ich bin auch DSL-Nutzer von der Telekom. Ich hatte Anfangs genau die gleichen Probleme wie ihr. Ich zockte oder lud was runter und auf einmal tote Hose. Nun gut dachte ich mir , da is die Telekom dran schuld. Das da syncen aber klappte dachte ich liegts vielleicht an den Treibern??? Da die Telekom ja Standardmässig die Rasppoe ausliefert dachte ich mir probierst einfach ma einen anderen: und dann probierte ich einfach mal Winpoet. Und sabalot KEINE AUSFÄLLE mehr. Vielleicht ist es ja bei euch auch so. Ausser das Modem kann nicht syncen dann liegts wohl an der Telekom. Vielleicht konnte ich euch helfen. Treiber von Winpoet gibts unter: http://adsl-support0.de/win_down.htm Gruß Hexdump
Drache_back Geschrieben 28. Mai 2002 Geschrieben 28. Mai 2002 also Fehler dieser Art kenne ich, das die Telekom einfach nicht mehr will...... ich hatte vor einer Woche LAG wie hölle, pings von mehr als 10 sek, und dauerhaftes stätiges kicken aus der leitung. Abends ging dann plötzlich garnichts mehr, ich hab die Teledoof angerufen, die zur Sau gemacht, was der ******* soll, und siehe da, am nächsten Tag hatte ich wieder DSL, aber das beste: Ich hatte vor dieser Geschichte durchwegs Pingzeiten von minimum 120 bis 200. miest nochmal das doppelt bis dreifache. Nach diesem frustrierendem Abend lag (und liegt der Ping heute noch) bei etwa 50 60 bis max 120 ms!!!!! so don´t worry, wenn sie an deinem Anbindungknoten arbeiten, und du hast Gleuck machen sie es dir vieleicht auch gleich schneller Achja: was mir dabei noch einfällt, das das Telekomnetz hoffnungslos überlastet ist und die Anbindungen an andere Provider zu wünschen übriglassen beweisst eigendlich jeder Ping zu Spieleservern. Besonders zwischen 7 und 9.... RushHour eben. Greetinx from Lu, Drachmen
given_to_fly Geschrieben 28. Mai 2002 Geschrieben 28. Mai 2002 @ Drache_back : hehe die Telekom stellt auf Fast-Path um. Deswegen die Unterbrechung und das erklärt auch deinen nun so guten Ping :eek: Von daher be Happy nicht jeder hat schon Fast-Path von der Teleklauf bekommen. Gruß Hexdump
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden