Deschdrozer Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Hi, ich habe zwei problemchen: 1. Wie kann ich den Standartinstallationspfad ändern (also von c:\programme in beispielsweise e:\programme) 2. Wenn man bei win2000 auf str + alt + entf drückt kommt ja der Bildschirm wo man sperren kann etc. geht das bei xp auch? Hab mal so ein Gerücht gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 zu 1.: ist immer wieder aktiv, http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=2089&highlight=programme+registry hilft weiter. zu 2.: kann ich nicht weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilS Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Original geschrieben von Deschdrozer 2. Wenn man bei win2000 auf str + alt + entf drückt kommt ja der Bildschirm wo man sperren kann etc. geht das bei xp auch? Hab mal so ein Gerücht gehört Du musst die grafische Anmelde Oberfläche deaktivieren! Schau mal in der systemsteuerund under benutzer und kennwörter o.ä. da sollte es zu finden sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilS Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Ein andere Thread mit genauer beschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deschdrozer Geschrieben 27. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 mh aslo danewk erstma für die schnelle antwort problem nummer 2 is gelöst nur problem nr 1 nicht da es den beschriebenen ordner bei mir irgendwie net gibt :-) und auch keinen ähnlichen hab zumindest keinen gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilS Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion schau mal da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Evtl. sollte man dazusagen, das letzteres in der Registry ist, also 'regedit' starten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deschdrozer Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 das man regedit starten muss is mir auch klar!! aber wenn ich in dem angegebenen pfad bin seh ich nix was mit dem standartinstallationspfad zu tun hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 30. Mai 2002 Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 Arbeitsstation per Mausklick sperren Um Ihre Arbeitsstation mit einem Mausklick zu sperren, erstellen Sie eine neue Verknüpfung, und geben Sie im Textfeld "Speicherort des Elements" folgenden Befehl ein: rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 30. Mai 2002 Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 windowstaste und L macht das gleiche:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 HI Peoples ! Den Pfad "ProgramFilesDir" in "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version" zu ändern klappte unter Win2k ohne Probleme. Unter XPPro habe ich jetzt allerdings Probleme bekommen. Bisher wurden alle künfitgen Installationen auf den neuen Pfad verwiesen und die andern Programme wie z.B. IE funktionierten noch. Bei XP ändert sich der Installationspfad erwartungsgemäß auch, aber die unter dem alten Pfad abgelegten Progs sind nicht mehr ansprechbar (Icon's gehen ins lehre) Kann natürlich mit einem Registry-Editor alle Pfade automatisiert ändern und die alten Progs aus "Programme" verschieben, wollte ich aber eigentlich nicht ! Was ist jetzt anders ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.