Zum Inhalt springen

Win2K und Office 97


Firewurm

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe Office 97 auf einem Laptop mit Win2K installieren wollen, doch dass funktioniert nicht. Jedenfalls dann nicht wenn ich es als Benutzer einer Domäne nutzen möchte. Auch nicht wenn ich '97 als Benutzer installiere, kommt weiterhin die Fehlermeldung, "...das Programm ist nicht registriert." Was kann ich machen um es zum laufen zu bewegen??

Danke

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau ...

Kauf Dir orginal von Microsoft das Office Paket 2000 und schon kannst Du alles installieren und hast keine Probleme mehr ...

Ja ok dein Konto wird weniger anzeigen als vorher ... aber was solls - Geld Spielt doch eh keine Rolle ... :-)

Ne im Ernst ... Dein 0ffice97 fragt Dich nicht nach einem Reg Code ???

Dann ist da wohl was faul ... kann mir nicht vorstellen das W2k automatisch den RegCode einbaut ... ttssss ....

Poste mal das Ergebnis deiner Forschungen ... würd mich interessieren ...

Gruß

eguy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Office 97 auf Win2k installieren macht eigentlich keine Probleme (hat bei mir immer funktioniert). Wenn die Office 97 Version und Win2k installation in Ordnung sind brauchst Du wahrscheinlich nur Admin-Rechte um es zu installieren.

Wie gesagt: Ich hatte damit nie Probleme, war bei der Installation aber auch immer als Admin angemeldet wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von Smeagol am 21. Dezember 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von eguy:

Ne im Ernst ... Dein 0ffice97 fragt Dich nicht nach einem Reg Code ???

Dann ist da wohl was faul ... kann mir nicht vorstellen das W2k automatisch den RegCode einbaut ... ttssss ....

Poste mal das Ergebnis deiner Forschungen ... würd mich interessieren ...

Gruß

eguy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur Smeagol anschließen.

Ich MSO97 inzwischen 3 mal daheim auf MSW2K installiert und lauft ohne Probleme (außer Powerpoint Pack&Go). Mit Benutzerrechten klappt die Inst allerdings nicht(Zu viele Systemeinträge). Als Admin ist das Problem aber nicht mehr vorhanden.

Eine andere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen.

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EAngel

Hattest Du vorher schonmal Office 2000 oder SP1 installiert? Ich glaube, sowas hatte ich auch schon, da lag es aber an der vorherigen Office 2000 installation (und de-installation).

Wenn Du Win2k frisch installiert hast und mit Admin-Rechten angemeldet bist sollte es keine Probleme geben.

Wenn es aber wirklich daran liegt das Office 2000 schonmal installiert war ist das ein Unding von Microsoft...

greets, Smeagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lapso:

Ich hab versucht, das zu tun - Nach einer handvoll Minuten kam die Meldung fataler Fehler, und dann ging der Fortschrittsbalken auf einmal rueckwaerz, hohoho. Sowas hab ich noch nie gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smeagol

Das ganze war ein frisches W2k, keine Benutzer außer dem Admin.

Naja ich habe das Ganze mittlerweile unter "Microsoft-Logik" abgeheftet.

Ist ja schonmal beruhigend daß es "normalerweise" funktioniert.

Zu SP1 ... das gab´s da noch nicht so ganz wink.gif

Hat jemand Erfahrungen mit den "Standard" Office SBE 2k, wenn ich z.B. weiterhin Access aus einem "alten" Officepacket verwenden will? - Ist mir gerade eingefallen vonwegen

Regestrierungsfehler.

NT 4.0 WS: mitgeliefertes Office SBE 2k, Access 97 soll innerhalb der Arbeitsgruppe Standard bleiben.

Beim Start von Access bekomme ich die Meldung das Access nicht regestriert ist (keine Firmenlizenz, Schlüssel während der Installation eingegeben). Auf der Microdoof HP finde ich das Problem und eine Lösung, allerdings bräuchte ich eine Lösung die auch funktioniert !?!

Deinstallieren von Office 2k und komplett Installation von Office 97 prof. läuft ohne Probleme durch, allerding bleibt auch dann der Reg.-Fehler (nur bei Access) smile.gif

Ein Neuaufbau des Rechners ist ausgeschlossen, da der Aufwand viel zu groß wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...