Zum Inhalt springen

Download einbinden


WhiteFox

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will auf meiner Site ein Download machen, bei dem man verschiedene Sachen downloaden kann. Ich benutze den Befehl:

<p><a href="Test.zip"><b>Test.zip</b></a><br></p>

Aber das geht nicht, das einzige was mein Rechner macht: Er öffnet die Datei in einem neuen Fenster und ich will halt das da ein ganz normales Downloadfenster kommt bei dem ich die Datei dann Downloaden kann. Es funzt einfach nicht

Könnt ihr mir helfen???!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das sollte genau so funktionieren wie du es haben möchtest. Wenn du Internet Explorer nutzt, dort gibt es eine Einstellung "Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen" unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert. Schau ob die deinen Wünschen entsprechend eingestellt ist. Also, wenn kein Häkchen gesetzt ist, dann werden Verknüpfungen im neuen Fenster geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es Freewarewebspace den du benutzt? Habe schon erlebt das anstatt der angeforderten File immer die File geöffnet wurde auf diversen Crackersites... (@admin das sind erfahrungsberichte! keine links auf diese *g*)

wenn der server einfach einen falschen header zurückschickt, und dem browser sagt, jetzt kommt interpretertext, kannst du wenig dagegen machen, ausser anderen webspace benutzen.

du kannst aber auch den hinweis geben "Rechtsklick und Speichern unter verwenden!", dann sollte es gehen.

achja, wenn es kein megadownloadfile ist, sondern nur ein paar kb, und du keinen Übergrossen Traffic mit deinen Files verursachst, kann ich dir gern ne subdomain bei mir erstellen, ich benutz meine webspace momentan eh kaum. (drachmen@r-d-f.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...