Zum Inhalt springen

Brennprogs


Benson

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein außergewöhnliches Problem. Wenn ich mit Nero oder WinOnCD (beides die neuesten Versionen) eine CD brenne, kann ich diese danach nur von meinen Brenner aus lesen. In meinem DVD-Laufwerk bekomme ich die Fehlermeldung "Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder er verwendet ein Format das nicht mit Windows kompatipel ist". Die gleiche Fehlermeldung bekomm ich aber auch in der Arbeit an meinem Rechner.

Was auffällig ist, das bei der gebrannten CD die Datenspur weiter innen anfängt als normal (ca. 5mm ).

Unter Feurio kann ich ohne Probs CD´s brennen, die dann im DVD-Laufwerk oder CD-Player laufen.

Ich habe folgendes System:

WinXP Pro, Nero 5.5.8.2, WinOnCD 5.0, Feurio 1.65

Brenner: Traxdata 2260+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tipp jetzt einfach mal, es gab mal ne Zeit in der man auf keinen Fall WinonCD und Nero auf einem System installieren sollte! Es gab mal auf PCWelt ,extra für den Fall man brauch beide, ein Bootproggie was den entsprechenden Treiber beim booten lud!

Jetzt der Rückschluss, ich schätze es ist immer noch so und die 2 Treiber verhauen dir jeden Burnversuch!

Deinstallier mal eines und teste das mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist - glaube ich - ganz einfach zu erklären: Es gibt da eine Sonderfunktion von Nero, mit der du arbeiten kannst.

Es könnte sein, daß das dieser "Multi-Mounter" ist, der es ermöglicht, Multisession-CDs normal unter Windows lesen zu können.

Es könnte sein, daß es sich dabei um eine nicht fixierte Multisession-CD handelt obwohl das ungewöhnlich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann angefangene Multisession CD's die ich mit Nero erstelle auf jedem X-beliebigem PC-CD Laufwerk abspielen / einsehen , ob offen oder abgeschlossen! Wie es sich mit WinonCD verhält weiss ich nicht, arbeite schon lange nicht mehr damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...