Zum Inhalt springen

Mein erstes Projekt!!


Namid82

Empfohlene Beiträge

So ein Projekt habe ich noch gar nicht gekriegt - werde ich wohl auch nicht, weil anderes Fachgebiet.

Hm... aber etwa 2 Wochen nach Ausbildungsbeginn hatte ich mal die Aufgabe, in C++ eine Art Testumgebung für einen undokumentierten, von externen Mitarbeitern erstellten Buchungskern eines größeren Berechnungssystem zu programmieren.

Das war vor 1 1/2 Jahren und ich hab das auch nicht geschafft und heute weiß ich auch wieso: In etwa 6 bis 12 Monaten werde ich über fast alle benötigten Kenntnisse des Systems, der OOP allgemein und der Sprache verfügen... irgendwann hilft halt auch fragen nicht mehr weiter.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes 'richtiges' Projekt hatte ich ca. 3 Wochen nachdem ich hier angefangen hab. Das war dann auch was größeres und hat mich bis zum Ende der Ausbildung verfolgt (tut es sogar immernoch) :D

War (ist) ein Client/Server Programm das zur Planung und Verwaltung von Projekten in der Firma eingesetzt wird (nicht solche Projekte wie ihr jetzt denkt - die Firma für die es gemacht wurde kommt aus dem Bausektor und es ging dabei um Bauvorhaben) und alle wollten immer wieder noch was anderes integriert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal grats zu deinem erstem Projekt,

keine Sorge, der Zeitpunkt wo du das Wort Projekt nicht mehr hoeren kannst kommt sicher noch ;) (Ich bin immernoch der Meinung dass das Wort inflationaer benutzt wird).

Zu dem IIS:

Buecher waelzen hilft vermutlich nicht viel gegen die ganzen Sicherheitsluecken die das ganz Ding hat, da Buecher nie aktuell genug sind fuer sowas.

Geh mal hier hin und waehl als Vendor Microsoft und als Title den IIS aus, dann siehste ne Liste mit bekannten Vulnerabilities und Moeglichkeit diesen zu beseitigen:

http://online.securityfocus.com/bid

(immernoch froh ueber IIS? *g* j/k).

Viel Erfolg :)

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...