Zum Inhalt springen

blutiger Anfänger...


Keksfahrer

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels und Jungs,

ich bin grad so bei den ersten stolperschritten, was webdesign betrifft... welches proggi ist eigentlich ein guter PHP-editor? gibts da sowas wie zb. Website Creator oder so? muss nicht unbedingt freeware sein...

was empfehlt ihr da so?

freu mich über antworten :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Keksfahrer,

wenn Du gerade am Anfang bist, solltest Du, um das Gestalten von der Pike auf und richtig zu lernen, auf WYSIWYG-Gerümpel verzichten.

Wenn Du weisst, was die WYSIWYG-Editoren machen, dann kannst Du ja umsteigen. Ansonsten ist der Code, der produziert wird, evtl etwas undurchsichtig und schwer zu pflegen.

Ich habe übrigens auch mit Uli Meybohms Editor angefangen und kann ihn nur empfehlen. Jetzt arbeite ich mit Dreamweaver und Homesite. Meiner Ansicht nach eine super Kombination...

k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich meine, einen Wysiwyg-Editor für PHP gibt es nicht, bzw. wäre mir nicht bekannt.

Zumal PHP eine Programmier(ähnliche) Sprache und nicht statisch ist.

Desweiteren zweifel ich daran, daß es sowas gibt. Vielleicht so 'ne Art wie bei Delphi (was ich aber auch noch bezweifeln würde), aber nicht voll und ganz wysiwyg.

Hey, das ist doch eine Martklücke! ;-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch ein blutiger Anfänger und hab jetzt einfach mal zum Testen GoLive 6.0 von Acrobat ausprobiert.

Vertragen sich eigentlich Acrobat und Macromedia Produkte oder besteht da eine gewisse Inkompatibilität?

mfg

Apo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BlueIce

Dreamweaver rulzzz.

Dreamweaver ist auch sonst mit allen Macromedia Produkten kompatibel. Flash ....

dreamweaver rult vielleicht, aber bei php rult da gar nix..... oder hast schon ma ne php-datenbankabfrage im dreamweaver geklickt?!? für so designgeschichten is er klasse....aber sonst....

für php empfehle ich homesite (dw-paket *g*) oder den kostenlosen weaverslave http://www.weaverslave.de - für weaverslave gibt es auch noch n paar nette add-ons!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...