Zum Inhalt springen

Kirche, Religion oder einfach Glaubensfrage!


Containy

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von wolfesflask

Im Namen des Vaters wurden Kinder verbrannt!

Damit kann ich jetzt überhaupt nichts anfangen -

gehts vielleicht konkreter? Das ist nämlich eine Behauptung, und kein Argument...

Auf jeden Fall ist zwischen Glaube/Bibel und was die Kirche draus gemacht hat, ein meilenweiter Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du damit nichts anfangen kannst, solltest Du Dich

vielleicht mal mit Geschichte, Völkerkunde und deren

Religionen und Bräuchen beschäftigen.

Dort wird Dir immer wieder das Wort "Opfer" begegnen!

Dann schau mal nach welche Völker was geopfert haben !

Du wirst Dich wundern wie krank Religionen sind!

(protetsantisch und katholisch eingeschlossen)

Du wirst sehen, die Geschichte der Religionen hat eine

verdammt blutige Spur !

Ich halte diese Scheinheiligkeit für

Schizophrenie unter "heiligem Gewand" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wolfesflask

Wenn Du damit nichts anfangen kannst, solltest Du Dich

vielleicht mal mit Geschichte, Völkerkunde und deren

Religionen und Bräuchen beschäftigen.

Dort wird Dir immer wieder das Wort "Opfer" begegnen!

Dann schau mal nach welche Völker was geopfert haben !

Du wirst Dich wundern wie krank Religionen sind!

(protetsantisch und katholisch eingeschlossen)

Du wirst sehen, die Geschichte der Religionen hat eine

verdammt blutige Spur !

Ich halte diese Scheinheiligkeit für

Schizophrenie unter "heiligem Gewand" !

Tut mir leid, wenn ich da jetzt etwas missverstanden habe..

aber "im Namen des Vaters" hat meistens doch irgendwas mit dem Christentum zu tun, und da fallen mir jetzt leider keine Kinderverbrennungen ein.

Dass das in verschiedensten Kulturen, älteren und weniger alten, gepflegt wurde, ist mir schon bekannt.

Aber zu sagen, dass die Bibel dass nicht verurteilt, oder gar gutheißt.... ne du, das stimmt nicht so ganz.

Versteh mich nicht falsch - ich verteidige jetzt nicht die katholische oder ev. Kirche ... "Kinderopfer" in dem Sinne wurden im 2.Weltkrieg auch im Namen der Kirche gemacht, nur waren die Kinder halt schon 14, 15 Jahr alt.

Aber dein sinngemäßes Statement "Religion als solches ist sch****" passt mir nun mal gar nicht, entschuldige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier ein interessanter Link zur Diskussion:

http://www.chick.com/reading/tracts/0419/0419_01.asp

ist in einer Comic-Form dargestellt, zeigt aber in kürze die Realität der unschlüssigen Beweise dieser Theorie.

2.

Ich persönlich habe mich mit dem Thema befasst und muss sagen, dass man mehr Glauben haben muss um an die Evolutionstheorie zu glauben, als einfach zu glauben, dass die Welt von einer Höheren Macht erschaffen worden ist.

Hier z.B. eine Leseprobe von einem ähnlichen Buch:

Thema: Evolution oder Schöpfung

Gibt es einen Akademiker, der an Schöpfung glaubt, so wie die Bibel sagt ?

Gott weiß, wie viele Wissenschaftler in aller Welt, diese Frage mit "ja" beantworten würden. 50 von ihnen - aus den verschiedensten Wissensgebieten - geben in diesem Buch Auskunft und legen ihre Gründe dar, warum "Schöpfung" für sie das bessere Denkmodell ist.

Ashton, John F.

Die Akte Genesis

304 Seiten, kartoniert

Schwengeler

ISBN 3-85666-452-1

Leseprobe (Seite 297 letzter Absatz):

"Dann gibt es das unlösbare Problem der Entstehung auch nur eines einzigen funktionierenden Emzyms durch Zufallsprozesse, auch wenn man alle nötigen Bestandteile zusammenbringen könnte. Wir betrachten zunächst die Entstehung nur eines einzigen Emzyms, das aus durchschnittlich 300 Aminosäuren besteht. Auch wenn wir großzügig sind und annehmen, dass nur 150 Aminosäuren spezifiziert werden müssen, damit das Enzym funktioniert, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine richtige Sequenz zufällig entsteht, weniger als 1 zu 10 hoch 195. Eine solche Unwahrscheinlichkeit kann man sich nicht vorstellen. Im ganzen Universum gibt es wahrscheinlich nicht mehr als 10 hoch 80 Atome. Wenn jedes Atom unseres Universums zu einem weiteren Universum gemacht würde und jedes dieser Atome ein Experiment wäre, das jede Tausendstel Sekunde während des angenommenen Alters unseres Universums ablaufen würde, gäbe das 10 hoch 181 Experimente - immer noch ein langer Weg bis zur entfernten Möglichkeit, zu einem funktionierenden Enzym zu kommen. Dann haben wir aber erst ein Enzym. In der einfachsten lebenden Zelle gibt es jedoch mehrere hundert Enzyme."

Für Menschen, die sich mit der Frage nach dem Beginn des Lebens und unserer Welt beschäftigen, bietet dieses Buch eine Fülle interessanter Argumente und logischer Beweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn sowas, so'nen alten Thread ausgraben? :rolleyes:

Zudem nochmal der Hinweis auf die Boardregeln *seufz*:

7. Werbung für Webseiten, Foren, politische Parteien, Interessenverbände und Kampagnen sowie Religionsgemeinschaften, Sekten oder weltanschauliche Bewegungen ist unerwünscht, insbesondere wenn politische, missionarische oder kommerzielle Absichten damit verfolgt werden.

Thread closed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...