Zum Inhalt springen

Ist eine defekte Outlook.pst noch zu retten?


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hat zufällig jemand von euch eine Ahnung, ob und wie ich meine Mails aus meiner anscheinend defekten Outlook.pst" retten kann?

Ich hatte nämlich grad eben das Problem, daß Outlook 2000 beim Mails versenden abbrach und von da an immer die Meldung auswarf, ein Fehler sei aufgetreten und ich solle das Programm neu starten.

Nach dem Neustart meinte Outlook, es könne nicht auf meine persönlichen Ordner zugreifen. Nun hab' ich zwar meine Ordner vor mir, bekomme aber bei sämtlichen Ordnern, die mit Mails zu tun haben, die Meldung, auf den Ordner könne nicht zugegriffen werden.

Mein recht umfangreiches Adressbuch scheint auch das Zeitliche gesegnet zu haben. frown.gif

Wäre echt nett, wenn jemand helfen könnte, denn zumindest meinen 15 DM Amazon.de-Gutschein möchte ich retten... wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Was kann ich tun, wenn Scandisk bzw. scanpst.exe nichts helfen? Gibts sonst noch irgendeine Methode?

Ich hab die ganzen wichtigen Dateien mal auf CD gebrannt und nochmal getestet, aber die Datei ist irgendwie nicht mehr so richtig lesbar :(. (Definitiv auch kein Virus.)

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich sonst wieder an die Daten kommen könnte?

BITTE!!!!!

:(

Grüße

-etops-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "wichtige Daten" meinte ich die *.pab und *.pst, also alles, was Mails, Kontakte, etc. enthält. Die Daten können nicht gelesen werden; auch nicht dann, wenn ich sie von der CD lesen lasse oder aus einem anderen Verzeichnis.

Ich kann die Dateien aber alle auf der CD "sehen", d.h. da war auch kein Fehler o.ä.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Avidus

Es gibt da ein Tool: SCANPST.EXE

mußt mal auf deinem Rechner suchen

Wo finde ich das Tool?

Ist in Windows standartmäßig dabei?

Habe auch aus Versehen ein paar sachen in outlook gelöscht, die ich wieder bräuchte (mails und einträge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...