Zum Inhalt springen

2 pc über dsl laufen lassen??


Eatthis

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also , wie ist es möglich mit 2 ps`s gleichzeitig ins internet zu gehen über dsl????

was brauch ich dafür , was empehlt ihr mir??

welches betriebssystem auf beiden oder is das egal??

was brauch ich sonst noch dafür, wie richte ich das ganze ein??

bin für viele antwort Dankbar :-),

Gruss Eatthis:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich empfehlen kann ist:

XP und nen Router. Das funktioniert bei mir 1a. Denn die Konfiguration von XP geht ruck-zuck und das völlig automatisch und der Router ist auch schnell und einfach zu konfigurieren.(Hat den Vorteil, dass du keine T-online-Programme oder DFü-Verbindungen starten musst, sondern Computeran und lossurfen)

Mein 2.ter Rechner hat 95 drauf und da hat die Konfiguration n bissel gedauert, davon kann ich komplett Unwissenden nur abraten.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ,

auf einem pc hab ich win xp und auf dem 2. win me

habe zu zeit noch aol dsl vertrag(aol is der letzte schrott).

hab jetzt aber einen 1&1 DSL vertrag abgeschlossen.

also brauch ich einen router??

wo klemm ich den denn dann überal an (dsl modem an router, und die beiden pc auch?)

und wie sieht das mit zocken im internet aus??

wa sist wenn ich mit 2pc online bin und im internet spiele, is der ping dann noch unter 100??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschluss:

Vom DSL-Modem geht das Kabel in die WAN-Buchse des Routers.(Switch geht nicht, da der nur auf Schicht 2 arbeitet, d.h. er kann nur innerhalb eines Netzwerkes Daten weiterleiten ABER nicht nach draussen). An den Router schliesst du dann die einzelnen Computer an. Also von der Netzwerkkarte an die Steckplätze hinten am Router. Danach werden die Rechner konfiguriert. Am Ende muss man noch über einen Browser den Router anwählen und diesen konfigurieren.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linksys ist generell nicht schlecht würde ich sagen.

Empfehlenswert sind auch der SMC (Barricade) oder du guckst hier mal:

http://www.lancom-systems.de/produkte/lc_dsli10.htm

Soweit ich weiss hat auch Trend Micro einen Router auf den Markt gebracht (Gatelock xxx!?), da hast du gleichzeitig noch einen guten Virenscanner mit drinne der sich automatisch aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber auch das DSL - Modem an einen Switch anschliessen (Cross-link Port) und bei nem Win2k/XP oder ME Rechner die Internet Verbindungsfreigabe aktivieren. Dann wählt sich halt dieser rechner ins Netz ein und der andere geht über den dann ins Netz. Bei der Einrichtung der Inetfreigabe kannst du auch Disketten erstellen lassen mit denen du die Netzwerkeinstellungen des Rechners machen kannst der dann über den anderen ins Netz soll. Geht dann alles mehr oder weniger von alleine . (War jedenfalls bei ME so)

Der Ping bleibt dann auch noch in einem guten Rahmen solange keiner der anderen Rechner irgendwelche Down oder Uploads macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...