Zum Inhalt springen

Konsumstreik am 1. Juli?


@@@

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von @@@

Sagt ja niemand, bezieht sich lediglich auf die Url aus Spikes posting.

Manche folgen dem Link ja auch nicht und sehen nur das Wort "Hoax" im Link und bilden sich daraus eine Meinung ;)

Was aber tortzdem stimmt ist das dieser Kettenbrief dasselbe unerwünschte Resultat eines Hoaxes hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

Manche folgen dem Link ja auch nicht und sehen nur das Wort "Hoax" im Link und bilden sich daraus eine Meinung ;)

Was aber tortzdem stimmt ist das dieser Kettenbrief dasselbe unerwünschte Resultat eines Hoaxes hat.

Keine Sorge, habs auch auch gelesen, und verstanden was du damit ausdrücken wolltest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

Was aber tortzdem stimmt ist das dieser Kettenbrief dasselbe unerwünschte Resultat eines Hoaxes hat.

Weswegen ich mit der E-Mail dasselbe gemacht habe, wie mit jedem Hoax - nach /dev0 verschoben!

Aber ansonsten hast Du recht: Wie auf jeden Hoax fallen auf diese E-Mail alle diejenigen rein, die nicht nachdenken! :D

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vadus

ich fordere staatlich geregelte Benzin-Preise (ohne Ökosteuer!)

Hi,

Vadus, wenn ich wie du jede Woche einmal durch Deutschland fahren würde, könnte ich das sogar verstehen.

Aber staatswirtschaft hatten wir (oder du) schon mal und es endete in Menschenrechtsverletzungen und Armut für jedermann.

Sorry, Kommonismus funktioniert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

Artikel im Spiegel zum Konsumstreik

Mehr muss man dazu nicht sagen, der Artikel gibt alles wieder was ich hier auch schon gesagt habe.

Übrigens gehe ich jetzt erstmal was einkaufen *fg* habe nämlich Hunger.

Ich hab heut auch schon fleißig konsumiert: 2 Brötchen, ein Kakao, gleich noch Mittagessen, eine Flasche Apfelschorle usw. :D :D

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje oje, ich hab auch gestreikt! Aber mehr unfreiwillig, denn ich bin momentan krankgeschrieben und hänge nur zuhause rum, und zufällig war noch genug Essen im Haus. Wenn ich arbeiten gewesen wäre, hätte es mit der Zeitung angefangen, dann noch ein Brötchen für die Mittagspause usw.

Mal in Ernst: dieser "Streik" war 1. unsinnig, da viel zu wenig verbreitet (wenn man so was ernsthaft durchziehen will, muß man schon ein bißchen mehr machen als eMails verschicken), und 2. gebe ich Spike recht, daß man besser die Geschäfte/ Unternehmen bestrafen sollte, die wirklich kräftig draufgeschlagen haben. Und es sollte jedem klar sein, daß ein Cappuccino in Köln in einem Cafe mit Blick auf den Dom mehr kostet als in der Bäckerei auf dem Land und daß das auch schon früher so war.

Wobei ich finde, die meisten Preiserhöhungen bewegen sich im Rahmen des normalen. Mit dem Gemüse war es schon heftig, aber das hat ja auch andere Gründe, und die meisten Preistreiber wußten die Preiserhöhungen halt gut zu verstecken. Die Bildzeitung z.B., die ja momentan eine große Aktion gegen den TEURO macht, hat noch im letzten Jahr den Preis von 0,70 Pf auf 0,80 Pf erhöht - wegen Druckkosten etc. Um dann im Januar auf 0,40€ abzurunden und sagen zu können, bei uns ist alles billiger geworden *g* Wenn das Gaststättengewerbe, auf dem ja im Moment sehr rumgehackt wird, das genauso gemacht hätte, hätte es keinen gestört!

MfG

Wookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...