Zum Inhalt springen

WinNT - Gleichzeitiges Anmelden an mehreren Rechnern verhindern


NAT

Empfohlene Beiträge

Hi, auf dein Problem hab ich zwar keine direkte Antwort, aber immerhin ein "Work-Around" (Mit Tippfehlern :D )

Du kannst das Profil von dem Benutzer doch einfach "Schreibschützen". Das heist, das du die NTUSER.DAT die im Basisverzeichnis eines Jeden profils liegt einfach in NTUSER.MAN umbenennst. (Ich weis jetzt nicht ob exakt dieser Name vorhanden sein muß.)

So werden Änderungen die der User macht nicht zurückgeschrieben und entsprechend kann kein Chaos entstehen.

Ich hoffe weitergeholfen zu haben,

^SaT^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ^sat^:

das mit der ntuser.dat ist schon keine schlechte idee, aber trotzdem bleibt das problem. der user kann sich an allen anderen workstations anmelden. nur er kann dann noch nicht mal mehr seinen desktophintergrund ändern, und was uns admins gefällt, muss denen doch nicht gefallen. (nieder mit den desktop-themes)

@nat: wie sieht das aus, bei euch im netz, statische ip-vergabe? ich meine, dass müsste dann über eine policy gehen, dass du dem user dazu verdammst, sich nur von der ws mit der ip soundso anzumelden. hmmm. echt eine interessante sache. ich werd mal die bücher wälzen, vielleicht finde ich ja was (habe zuhause leider keinen nt-server stehen. watt´n pech)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist.. Da hat unser Proxy doch glatt meine Antwort verschluckt.. Tz.. Also nochmal: ;)

@ Chief Wiggum:

Der gemeine User hat nicht an seinem Profil rum zu spielen, sondern zu arbeiten. :D;):D

Und wenn da jeder dran rumspielen würde und ein 1024x786 Hintergrundbild wählen würde, müßte man GB-Weise Platz für die Profile freimachen. Ist glaube ich auch nicht Sinn der Sache, oder? ;)

@ Bommel:

Ich bin mir jetzt nicht 100%tig sicher, aber ich meine das müßte unter W2K auch funktionieren.

C-Ya,

^SaT^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...